Fan modding

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von HightronicDesign, 16.02.2011.

  1. #1 HightronicDesign, 16.02.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wie seperat?
    Für den Lüfter oder für andere Beleuchtung?
     
  4. #3 HightronicDesign, 16.02.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Naja für beides , ich will aus der steuereinheit zwei machen , es ist ein drehpotentiometer drauf für die spannung und ein taster um zwischen den einzelnen beleuchtungseffekten zu schalten...... daraus sollen für modding zwecke 2 werden, so dass ich zb vorne an der lüftersteuerung den strom für den lüfter herbekomme und irgendwo anders , vllt ausserhalb des rechners soll der taster sein für die beleuchtung.....
     
  5. #4 opa, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre relativ einfach.
    Das Poti auslöten und ein neues mit dem gleichen Wert
    kaufen,etwa so wie das hier(s.Bild).
    Das kannst Du dann dort einbauen,wo Du magst und
    verlötest 3 Adern vom Steuerklotz zum neuen Poti.
    Das Poti wird mit einer Mutter befestigt.
    Die Kunststoffachse läst sich mit einem Seitenschneider oder kleinen
    Säge passend einkürzen.
    Genauso verhält es sich mit dem Taster,dort brauchst dann evtl.nur 2 Adern.
     

    Anhänge:

  6. #5 HightronicDesign, 20.02.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Danke, den Poti will ich komplett weglassen und direkt zu Fan Steuerung gehen , nur der Taster soll extra sein ....
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht klappen.

    In dem Klotz ist schon eine Steuerung enthalten,zu dem das Poti gehört.

    Indem Du das Poti auslötest und die Fansteuerung dafür nimmst...wie soll das gehen?

    Du willst mit der Fansteuerung die Steuerung des Lüfters regeln?


    Du mußt die Lüfterdrähte von dem Klotz ablöten und
    dann an die Fansteuerung anschließen,nur so geht das.

    Den Thermowiderstand mußt Du abschneiden und
    die Drähte kurzschließen,sonst läßt sich der Lüfter kaum
    mit der Fansteuerung regeln.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HightronicDesign, 20.02.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich hab jetzt rausgefunden wie es funktioniert, leider stehe ich jetzt vor dem Löt Problem , und zwar , wie kann ich den 6 Beinigen Taster auslöten um eine verlängerung daraus zu machen ?

    Einfach gesagt wie entferne ich ein Bauteil von einer Platine ? Hotair , Löten???

    mfg
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kleinen Schraubendreher seitlich ansetzen,
    eine Seitemit dem Lötkolben anwärmen und
    vorsichtig mit dem Schraubendreher abhebeln.
     
Thema: Fan modding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enermax vegas taster

    ,
  2. fan modding

Die Seite wird geladen...

Fan modding - Ähnliche Themen

  1. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  2. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding

    Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Physik am Ende! Bei meinem neuen Projekt möchte ich in mein Gehäuse die Lüftersteuerung Aerocool...
  4. CPU Fan Error

    CPU Fan Error: Hi Leute ich habe mir Neulich einen neuen CPU kühler zugelegt, das komiche ist manchmal wenn ich den PC starte krigt der PC einen CPU fan error...
  5. suche Kühler für xfx 6870 Single Fan!! bzw habe ein

    suche Kühler für xfx 6870 Single Fan!! bzw habe ein: HEy Leute was geht suche für meien Grafikkarte die xfx 6870 2gb Single Fan einen Kühler/Lüfter BILD :...