fan drehzahl senken - asrock

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freenet, 15.07.2006.

  1. #1 freenet, 15.07.2006
    freenet

    freenet Guest

    Ich hab n problem mit meinem cpu kühler (heute neu bekommen) undzwar dreht der immer auf voller leistung (ca. 2700u) wobei der nicht heiß wird oder so und viel niedrigere drehzahlen außreichen würden

    jedenfalls hab ich n asrock :kotz: und in den bios find ich die fan kontrolle nicht (hab die neueste bios version)
    hat jemand n tipp wie ich des langsamer drehen lassen kann?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    gehe mal ins Bios(!) und suche dort nach den Temperaturen von CPU usw. und die Lüfter drehzahlen.

    ISt das ein Standart Lüfter?
     
  4. #3 Sir Toby, 15.07.2006
    Sir Toby

    Sir Toby Guest

    also ich hab auch en asrock ich kanns im bios nich verstellen (auch da net wo des alles angezeigt wird!)....
     
  5. #4 PcFrEaK, 15.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    DU SOLLST DIE TEMPERATUREN ANGEBEN
     
  6. #5 freenet, 15.07.2006
    freenet

    freenet Guest

    ne da kann ich nix ändern

    ich hab doch geschrieben neuer lüfter (freezer 7 pro) der hat aber auch regulierung drin...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 freenet, 15.07.2006
    freenet

    freenet Guest

    cpu temps sind 37-38°C... drehzahlen sind ca 2600-2700u

    sry für doppelpost
     
  9. #7 DBTopper, 15.07.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir den FAN MATE 2 von Zalman den kannste einfach zwischen den Cpu Lüfterkabelanschluss stecken und schon kannst die Drehzahl ohne probleme ändern ;)

    MFG DBTopper

    Mein System:
    [​IMG]
    Freue mich über jede Wertung ^^
     
Thema: fan drehzahl senken - asrock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock p5b-de lüfter steuern

    ,
  2. Asrock cpu kühler drehzahl reduzieren

    ,
  3. asrock p5b-de lüfter regeln

    ,
  4. asrock bios lüfter einstellungen,
  5. asrock p5b-de lüfter,
  6. tips bios einstellung asrock p5b-de,
  7. p5b gehäuse lüfter einstellen bios,
  8. asrock p5b-de bios tipps,
  9. asrock p5b-de linux fan control,
  10. drehzahl senken,
  11. pc lüfter drehzahl reduzieren,
  12. cpu lüfter bios regeln asrock p5b-de,
  13. lüfter steuern p5b-de,
  14. asrock p5b-de lüfter regelbar,
  15. p5b-de gehäuselüfter,
  16. as rock p5b-de bios einstellen,
  17. gehäuselüfter drehzahl verringern,
  18. asrock p5b-de lüfter bios,
  19. asrock cpu lüfter immer auf voller drehzahl,
  20. bios einstellungen asrock p5b-de,
  21. asrock p5b-de lüftersteuerung bios,
  22. luefter drehzahl reduzieren bios einstellung asrock,
  23. luefter drehzahl reduzieren bios einstellung,
  24. asrock p5b-de einstellen der lüftergeschwindigkeit,
  25. asrock p5b-de cpu-lüfter bios einstellen
Die Seite wird geladen...

fan drehzahl senken - asrock - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. ASrock 970 Extreme3 - Problem

    ASrock 970 Extreme3 - Problem: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem ASrock Board. Folgende Komponenten wurden neu gekauft: ASrock 970...
  3. Asrock Fatality Killer HDMI in

    Asrock Fatality Killer HDMI in: Hi ich hab seit Dezember das Asrock Fatality Killer z87 dieses Board hat nen HDMI in Port und da möcht ich gern meine PS3 anschließen. laut der...
  4. Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p

    Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p: Hallo, bin neu im diesem Forum. Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es fing damit an, dass der PC plötzlich "einfror", d.h. der Mauszeiger stand still...
  5. Ram für Asrock K7S8x v3

    Ram für Asrock K7S8x v3: Hallo, brauche einen Ram Riegel mit 2 GB Größe. Bin mir nicht sicher welchen ich kaufen muss, hilft mir bitte.... Ihr könnt mir auch gerne...