Family Safety bzw Installrechte

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von klaus01, 12.01.2014.

  1. #1 klaus01, 12.01.2014
    klaus01

    klaus01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    mein Sohn nutzt win8 und dort wollte ich ein Kinderkonte einstellen inkl Family Safety.
    Klappt auch alles wunderbar gerade was das internet angeht.
    In diesen system kann man aber die Installrechte nicht vergeben warum auch immer.
    Der Junge soll ja ruhig Installieren können.

    Gibt es da ectl ein trick wie ich es erstellen kann das er trotzdem Installieren kann ???

    gruß
    klaus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine Standardeinstellung bei eingeschraenkten Konten. Diese duerfen benutzen, aber keine Veraenderungen am System oder der installierten Software durchfuehren.

    In der Home-Version hast du auch keine Moeglichkeit, daran etwas zu veraendern. Erst ab der Professional und aufwaerts kann man z.B. ueber die Computer- und Gruppenrichtlinien einem Benutzerkonto individuelle Berechtigungen erteilen. (gpedit fehlt in der Home-Version meistens, weshalb man dort nicht auf die Richtlinien zugreifen kann.)

    Alternative dazu waere, den Benutzer als Standardbenutzer mit Installationsrechten anzulegen und ueber Software von Drittherstellern dann die Beschraenkungen fuer die Internetnutzung wieder zu ergaenzen. (Beispiel dafuer waere Parents Friend, welches diverse Einstellungen fuer das komplette System bietet.)
     
  4. #3 klaus01, 12.01.2014
    klaus01

    klaus01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xandros

    ich habe die Professional Version Win8 aber da habe ich nichts gefunden.
    Bei KISI 2013 kann man zwar alles machen leider auch nur mit Adminrechten.
    KISI hat aber kein fsk jugendschutz.
    Finde es etwas blöde das man diese rechte nicht extre zuweisen kann da es mir mehr drum geht dass system sagt zeit ist abgelaufen usw.Bei der xboy gab es da nie ärger da er sich die zeit z.b. einteilen konnte damit er nicht 10 Stunden vor der kiste sitzt usw.

    Ich schaue mir mal dein programm an

    gruß
    klaus
     
  5. #4 stockcarpilot, 12.01.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe mehrere Bekannte mit dem AV Programm Bullguard IS 2014 ausgestattet. Selber nutze ich es auch. Die Kindersicherung lässt sich sehr gut nach Alter, Dauer etc. einstellen. Das Programm lässt sich 60 Tage testen.

    Eine Jahreslizenz für 3PCs kostet bei Ebay 10,50€ incl. Versand. Habe dort schon mehrere Lizenzen gekauft und bin zufrieden mit dem Programm.

    Internetsicherheit, Antivirensoftware – BullGuard Internet Security

    Dieses aber nur als Info.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Family Safety bzw Installrechte

Die Seite wird geladen...

Family Safety bzw Installrechte - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten

    Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte. Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Gehäuse + Netzteil + Grafikkarte + Wasserkühlung geholt und mir einen...
  5. Hilfe mit Arma 3 bzw Altis Life!

    Hilfe mit Arma 3 bzw Altis Life!: hey, habe ich die benötigten vorraussetzungen für das spiel arma 3 bzw altis life? prozessor: intel(r) celeron(r) cpu 1000m @ 1.80ghz...