familie des freundes

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von nina83, 26.12.2007.

  1. nina83

    nina83 Guest

    Hallo zusammen,

    bin gerade nachdenklich und auch traurig, vielleicht könnt ihr mir hierzu auch was sagen.

    Weihnachten war bei uns eigentlich ganz schön. Heiligabend haben wir getrennt, jeder bei seiner oma gefeiert wobei er später auch noch zu uns kam, und gestern waren wir bei meinen eltern zum essen eingeladen.
    Am 26. ist dann immer bei seinen Eltern Weihnachtsessen... nur ohne mich.

    (zur kurzen erklärung: ich bin 24, er 30, sind seit ca. 9 Monaten zusammen, er ist geschieden und hat ein kind, kontakt zu seiner ex ist mal ok mal streiten sie)

    Mir sagt er dann immer, irgendwann wird das alles einfacher!?
    Ich versteh halt nicht so ganz warum er nicht will oder vielleicht seine mutter nicht will dass ich bei so familien sachen bei ihnen auch dabei bin obwohl sie auch weiß dass mein freund bei uns immer eingeladen ist.
    Mir tut es dann schon weh wenn er, wie heute morgen geht und dann erst
    wieder heute abend zurück kommt. ich fühl mich ausgeschlossen.
    (dass kann auch sonntags sein wenn es kaffee und kuchen gibt, er geht dann hin und kommt nach 3 stunden wieder)

    Seinen Bruder und dessen Freundin kenne ich auch gut und wir machen auch ab und zu was gemeinsam. finde es halt etwas komisch dass ich dann immer daheim bleiben muss.

    Ich kenn das so eben nicht, bei unserer familie ist es normal dass jeder seine freundin oder freund mitbringt weil auch meine eltern diejenigen kennenlernen möchten...

    Ja und jetzt an Weihnachten fällt es mir eben besonders schwer so allein daheim zu sitzen und zu warten bis er heute abend wieder kommt.

    Vielleicht verfalle ich auch immer zu schnell in irgendwelches Selbstmitleid keine Ahnung. Aber was meint ihr wie lang es dauern kann bis man von der familie des freundes auch wahr genommen wird????

    Danke dass ich euch das mal so schreiben konnte....
    Liebe Grüße Nina
     
  2. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    nun ja.. jede familie ist da anders, du darfst nicht erwarten das nur weil deine fam. ihn einlädt das das die andere familie auch macht.. es gibt wahrscheinlich tausend gründe warum sie ein fest lieber nur mit der familie feiern wollen (also der engsten) aber welche der gründe nun auf diese familie zutreffen.. kA
    hast du dienen freund mal gefragt wie das mit der ex war? war das da denn genauso?
     
  3. nina83

    nina83 Guest

    ja das stimmt, man kann nicht davon ausgehen dass alle gleich sind.

    Ich weiß dass seine Ex immer dabei war und auch recht gutes Verhältnis zu ihnen hatte.

    na ja abwarten wird helfen... !???
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    hm.. dann isses mir aber unbegreiflich warum sie dich nich dabei haben wollen.. hattet ihr schon mal ein "schlechtes" ereignis oder so?
     
  5. #5 *nVidia*, 28.12.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ist schon komisch ich denk mal das es nicht von der mutter kommt sondern von deinen freund aber nicht mit böser absicht. Kann ja sein das die mutter oder eltern von deinem freund großen streit mit der ex hatten und dadurch dein freund erst mal abwarten will bevor er wider mit der nächsten anrückt.
    an deiner stelle würde ich mit deinem freund mal besprechen woran es liegt das die ex durfte und du nicht es ist schon merk würdig meine eltern wäre es auch wichtig die person kennen zulernen die ich liebe. ne frage wissen die eltern deines freund auch das ihr zusammen seid. vllt hat er ihnen garnicht gesagt was ich mir schlecht vorstellen kann und auch net will!
    mach deinen freund klar das es dir wichtig ist seine eltern kennen zu lernen die sorgen die du hast sind mehr als gerecht. weil nach 9 monaten sollte es ja kein problemm sein die freundin vorzu stellen wiegesagt vllt hatten die eltern stress mit der ex oder so und deswegen will dein freund abwarten dich vorzustellen?
     
  6. nina83

    nina83 Guest

    also die eltern wissen über mich bzw. unsere beziehung schon bescheid. Ich weiß dass seine Ex nen ziemlich blöden "Abgang" gemacht hat damals und seine Mutter auch beleidigt hat und ihr das ziemlich nah gang.

    Ich habe das am anfang ja auch gut verstanden dass er gesagt hat er möchte einfach noch eine Weile warten aber denk halt so langsam wäre es zeit mich auch zu integrieren.

    Meine Angst ist vielleicht auch einfach dass dieser zustand noch länger so bleiben wird.

    Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das meinem Freund deutlicher sagen oder zeigen könnte??
     
  7. #7 *nVidia*, 28.12.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    sag deinen Freund das du mit an seinem leben teilnehmen willst und es dir sehr viel bedeutet seine Familie kennen zulernen.
    Sag ihn das du dich ausgeschlossen fühlst und es an der Zeit wird dich nach 9Monaten vorzustellen und kennen zu lernen sag ihn auch das er wegen der ex keine bedenken haben solle wiel jeder mensch ist anderst man kann sie nicht alle gleich stellen gib ihn zu verstehen das du keine ähnlichkeit mit der ex von ihn hast und du zumindestens die Chace haben willst sie kennen zu lernen immer hin geht probieren über studieren^^
     
Thema:

familie des freundes

Die Seite wird geladen...

familie des freundes - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?

    PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?: Hallo, ich wollte in den letzten Tagen gegen einen Freund das Spiel Age of Empires III online gegeneinander spielen. Im Spiel ist dieser...
  3. Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm.

    Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm.: Hallo, hab den Laptop von nem Bekannten gekommen weil Windows 7 "irgendwie komisch läuft". Ich denke da ist ein Schädling drauf aber ich...
  4. Gaming Pc für Freund

    Gaming Pc für Freund: Hallo zusammen, und zwar hatte mein freund vor kurzem Konfi und wollte sich jetzt einen Pc fürs zocken zulegen.Er hat gesagt sein Budget...
  5. PC Aufrüstung für Freund

    PC Aufrüstung für Freund: Hi, Ein Kumpel von mir ist sein Computer zu langsam geworden. :D Er hätte 500Euro zum aufrüsten und meint, ihm sei ein Phenom 965 zu langsam. Er...