FAMA Notebook Microphone nimmt nicht auf

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von tekenblok, 27.07.2011.

  1. #1 tekenblok, 27.07.2011
    tekenblok

    tekenblok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir am Wochenende ein FAMA Notebook Microphone für meinen Windows XP Laptop geholt. Wenn ich das Gerät nun in den MP3 Slot meines Laptops stecke, nimmt dieser aber keinen Ton auf (und ja ich hab auch richtige Tonaufnahmeprogramme verwendet). Wenn ich Videos abspielen will ist der Ton auch weg, also nehme ich wohl an, dass er das FAMA Notebook Microphone schon erkennt, denn wenn ich es wieder entferne ist der Ton wieder da... jetzt weiß ich halt nur nicht wie ich mit dem Teil Ton aufnehmen kann :confused: Muss ich das Gerät noch irgendwie installieren? Und wenn ja wie mach ich das?
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Ding gehört in die mic. in Buchse.


    Meines Wissens nach müsste korrekt anstöpseln und in der Sound- Steuerung die richtige Quelle einstellen ausreichen.
     
  4. #3 Jaulemann, 27.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ergänzend dazu:
    Idr gibt es mindestens zwei Arten von 3,5mm Klinkenbuchsen an Laptops- diese sind farblich codiert. Grün= Kopfhörerausgang, rot= mikrofoneingang.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen ist nur ein Kopfhörer und ein Mikrofon abgebildet. Acer spart sich wohl die Farbe. ;)
     
  6. #5 tekenblok, 27.07.2011
    tekenblok

    tekenblok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh super klasse^^ Vielen dank euch beiden, jetzt klappt es^^
     
Thema: FAMA Notebook Microphone nimmt nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fama notebook microphone funktioniert nicht

    ,
  2. fama notebook mikrofon

    ,
  3. fama mikrophon

    ,
  4. fama mikrophone installieren,
  5. fama notebook microphone apple,
  6. fama mikrofon probleme,
  7. notebook microphone
Die Seite wird geladen...

FAMA Notebook Microphone nimmt nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...