Falsches Videoformat

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Patrick109, 26.11.2006.

  1. #1 Patrick109, 26.11.2006
    Patrick109

    Patrick109 Guest

    Hallo Leute!

    Ich hab ein dringendes Problem. Und zwar hatte ich ein Video, welches eine "Videoclip"- Datei war. Diese wollte ich dann konvertieren, um sie auf DVD-Player gucken zu können, habe es dann mit "VSO DivxToDVD" getan. Dies habe ich schonmal gemacht, und es funktionierte wunderbar. Doch diesmal habe ich es, bevor ich es auf eine DVD-RW gebrannt habe, auf dem Computer mit Windows Media Player ausprobiert. Seitdem hat die Datei ein "Media Player Icon". (Siehe Scrrenshot) Ich hab mir nicht dabei gedacht und es trotzdem gebrannt, der DVD-Player sagte dann aber "keine disc". Habe es mit 2 DVD-Playern probiert.

    Ich bin mir sicher, dass es an diesem Media Player Icon liegt.



    Screenshot vom Ordner mit den Dateien
    [​IMG]


    Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfet könntet. Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 26.11.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    mmh, also an dem icon kann es nicht liegen, das ändert ja nichts an der datei selber. Mit welchem programm hast du den film gebrannt?
     
  4. #3 patrick109, 26.11.2006
    patrick109

    patrick109 Guest

    Also ich schon probiert das Media Player Icon irgendwie weg zu kriegen aber habs irgendiwe nicht hingekriegt...
     
  5. #4 patrick109, 26.11.2006
    patrick109

    patrick109 Guest

    Mit Nero!
     
  6. #5 Obi-Wan, 26.11.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    um den icon zu wechseln, einfach rechtsklick auf die Datei-Eigenschaften-(öffnen mit..)ändern-da dann dein icon/programm auswählen.
    Mit nero brennt man vob dateien am besten, wenn man die dateien bei Nero recode hinzufügt, und brennt.
     
  7. #6 patrick109, 26.11.2006
    patrick109

    patrick109 Guest

    icon ändern hab ich auch hingekriegt, aber wie den wegkriegen? also sodass er sein ursprünglichen zustand wieder erreicht
     
  8. #7 Obi-Wan, 26.11.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    es kommt drauf an mit welchem Programm die Datei ursprünglich geöffnet wurde, wenn du das entsprechende Programm weist, einfach das dann auswählen, und es müsste das richtige icon haben. Aber das mit dem Abspielproblem liegt nicht am icon, sondern am brennen, es wäre möglich das die DVD nicht fialisiert wurde, oder das die vob dateien in einem Ordner gebrannt wurden.
     
  9. #8 Patrick109, 26.11.2006
    Patrick109

    Patrick109 Guest

    aber es hatte ursprünglich ja gar kein icon, sie sahen so aus wie die BUP und IFO Dateien. Aber wenn du sagst, dass es nicht am Icon liegt, weiß ich auch nicht was es sein kann.

    Was meinst du mir "es wäre möglich das die DVD nicht fialisiert wurde"?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Obi-Wan, 26.11.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    wenn man mit nero brennt, kann man auswählen das man die DVD finalisiert, oder nicht, wenn man das nicht macht, kann man nachträglich Dateien drauf brennen. Jedoch unterstützen nicht viele DVD-player nicht finalisierte Disks.
     
  12. #10 patrick109, 26.11.2006
    patrick109

    patrick109 Guest

    disk ist finalisiert...
     
Thema: Falsches Videoformat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsches videoformat

Die Seite wird geladen...

Falsches Videoformat - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...