Falsches Änderungsdatum von Bilddateien ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von arcov, 02.07.2009.

  1. arcov

    arcov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist wie folgt: Habe einige Bilddateien deren Änderungsdatum nicht stimmt.
    Habe nicht darauf zugegriffen, habe sie nur vor einiger Zeit in den Papierkorb gelöscht, das allerdings änder das
    Änderungsdatum ja nicht oder bin ich falsch informiert? Die Bilddateien wurden übrigens ursprünglich in einem Opera-Ordner erstellt.

    Gibt es irrgend eine Möglichkeit das sich das Änderungsdatum ohne zu tun verändert hat?

    Wenn nein kann ich vielleicht ohne mein wissen das änderungsdatum doch verändert haben?

    Hoffe auf schnelle Hilfe bei diesem Problem !

    arcov
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 02.07.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein Bild geöffnet hattest und du es wieder mit speichern oder speichern unter geschlossen hast, ändert sich dieses Datum in den Dateieigenschaften. Bei .jpg-Dateien sollte man diese Vorgehensweise möglichst vermeiden, da mit jedem neuen Speichern die Kompression neu berechnet wird und somit die Qualität abnimmt. Oder meinst du die Metadaten eines Fotos (aufgenommen am usw.)? B
     
  4. arcov

    arcov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke mal für die antwort.

    also mal zu den metadaten nein die mein ich nicht.

    nun zum öffen und speichern oder speichern unter,
    nur eben dieses habe ich nicht getan, weder geöffnet an diesem Tag noch umgespeichert.
    Die Bilddateien haben nun das selbe Änderungsdatum wie des "Gelöscht am:" Datum.


    arcov
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    evtl. hast du irgend eine anwendung die dort mist gemacht hat und das änderungsdatum akualisiert hat?

    das löschen und wiederherstellen von bildern hat bei dem änderungsdatum keinen effekt zumindest nicht unter windows 7 hab gerade mal getestet.
     
  6. arcov

    arcov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilddateien waren wie schon oben erwähnt in einem Opera-Ordner, kann es sein das der Browser darauf zugegriffen hat?
    Er hat diese Bilddateien ja auch zumindest abgespeichert.

    Arcov
     
  7. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ich weiß leider nicht wie sowas im opera gehandhabt wird aber es könnte zb. sein das er bei erneuten aufruf des bildes zb. aktualisiert bzw. ersetzt hat.
     
  8. arcov

    arcov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann es denn auch sein das er (opera) beim starten alle temps im hintergrund durchgeht und bzw. erneuert also neu erstellt auch wenn kein direkter zugriff auf die Seite genommen wurde?

    arcov
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    einfach mal ausprobieren würde ich sagen...
     
  11. arcov

    arcov Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade, opera war darauf eingestellt IMMER (also zu jeder zeit wenn ich mit ihm im internet war) gespeicherte Bilder und webseiten zu aktualisieren!!!! Hab ich gleich mal abgestellt.

    Danke trotzdem für die schnelle und meines erachtens kompetente hilfe.

    Danke!
    Arcov
     
Thema: Falsches Änderungsdatum von Bilddateien ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderungsdatum falsch

    ,
  2. falsches änderungsdatum

    ,
  3. datei änderungsdatum falsch

    ,
  4. falsches datum dateien abspeichern,
  5. bilder änderungsdatum,
  6. änderungsdatum jünger als erstellungsdatum,
  7. dateien änderungsdatum falsch,
  8. windows änderungsdatum falsch,
  9. windows 7 änderungsdatum falsch,
  10. falsches datum in datei,
  11. datei wird unter falschem datum gespeichert,
  12. falsches änderungsdatum 2028,
  13. falsches datum bei dateien,
  14. win7 änderungsdatum stimmt nicht,
  15. foto änderungsdatum löschen,
  16. windows speichert unter falschem datum ,
  17. ordner änderungsdatum stimmt nicht,
  18. windows datei erstellungsdatum,
  19. windows erstellungsdatum stimmt nicht,
  20. fasches änderungsdatum,
  21. jpg datei falsches datum,
  22. änderungsdatum stimmt nicht,
  23. datei wird mit falschem datum angezeigt,
  24. bilder erstelldatum jünger als änderungsdatum,
  25. windows 7 erstelldatum datei stimmt nicht
Die Seite wird geladen...

Falsches Änderungsdatum von Bilddateien ? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

    jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...