Falscher FSB angezeigt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Big, 13.02.2007.

1. Big

Big Erfahrener Benutzer

HI !

Wenn ich bei everest nach cpu Mhz schau steht dort das sie mit 2211 Mhz und einem FSB von 200,98 läuft . Demnach steht weiterhin dass mein ram auf 201 Mhz läuft . Ich habe aber nicht übertackted !!
    Ich weiß dass man im bios den FSB Ablesen kann , jedoch weiß ich nicht mehr wo . ( kurze Info : es handelt sich um meinen alten pc mit einem ASUS a8v se )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

sind doch eh normale FSB werte.
    oder welchen fsb erwartest du dir?

4. homa

homa Benutzer

Everest und Co. arbeiten nicht immer sauber. Du solltest immer von den Bios-werten ausgehen.
    Hast du da nichts geändert, läuft dein System nach den spezifikationen der Hardware Hersteller.
    Kann auch sein das du die Werte füe den Ram von Hand eingestellt hast und nicht auf Auto läuft. Hast du PCIe oder AGP auf Asynchron gestellt?
    Aber wie auch immer, dein System läuft im grünen Bereich.

homa

5. Sviper

Sviper Guest

Ich sag nur "Wer misst misst Mist".

6. Big

Big Erfahrener Benutzer

Da das ein board mit 939 Sockel ist ist der Fsb normalerweise bei 200 . Das würde mich nicht weiter stören , jedoch will ich das board samt rest Garantie verkaufen.

Das everest nicht sauber ausliest ist mir auch klar , deswegen wollt ich ja aus den Bois ablesen. Allergings finde ich den punkt nicht . Bei CPU Config steht zwar 2200 MHZ , aber ich weiß nicht ob das der jetzige Wert der cpu ist oder ob halt standat Tackt .

7. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

der FSB passt so. ich weiss jetzt auch nicht genau wo der im BIOS steht, aber die 201 passen. deine cpu läuft mit einem 11er multiplikator also 2211 MHZ. leichte schwankungen am FSB ±1MHZ sind normal. du wirst kaum cpus findne die genau den FSB haben der angegeben ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Falscher FSB angezeigt ?

Die Seite wird geladen...

Falscher FSB angezeigt ? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....