falscher Dateipfad

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von towtruckdriver, 17.12.2013.

  1. #1 towtruckdriver, 17.12.2013
    towtruckdriver

    towtruckdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wollte meinen Photoshop neu aufspielen, und seitdem speichert mein PC die software auf "C" ab und die verknüpfung auf dem Desktop verweist auf laufwerk "K". Sobald ich das änder will kommt folgende Meldung(im Anhang).
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Loesche die Verknuepfung vom Desktop komplett. Starten den Windows Explorer, suche die korrekte Datei im richtigen Installationspfad und erzeuge durch Rechtsklick darauf eine neue Verknuepfung auf den Desktop.
     
  4. #3 towtruckdriver, 25.12.2013
    towtruckdriver

    towtruckdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke XAndros,aber ich find die Datei nicht. Habe auch schon die Software öfter aufgespielt , immer der gleiche fehler. bei meinem Junior lässt sich die Software ohne weiteres aufspielen. Hab auch nen Malwarescanner schon angewendet. findet auch nichts . Andere
    software speichert bei meinem pc auch normal nur PS nicht. VG.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was ist denn K: überhaupt für ein Laufwerk?
     
  6. #5 towtruckdriver, 26.12.2013
    towtruckdriver

    towtruckdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mein externes, das habe nur gelegentlich angeschloßen um Daten zu sichern.
     
  7. #6 Leonixx, 26.12.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du kannst doch direkt in Photoshop Elements den Speicherort für deine Daten angeben?
     
  8. #7 towtruckdriver, 26.12.2013
    towtruckdriver

    towtruckdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig Leonixx ,das mach ich auch , und alles wird auf Laufwerk C gespeichert ,nur die Verknüpfung auf dem Desktop verweisst auf "K" und das lässt sich nicht ändern die fehlermeldung ist immer gleich . Wenn ich die verknüpfung dann in den eigenschaften ändern möchte kommt "der im Ziel angegebene Name ist ungültig...." und das wars dann . Da lässt sich nichts ändern.
     
  9. #8 Leonixx, 26.12.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verknüfung löschen und schon neu erstellt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 towtruckdriver, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    towtruckdriver

    towtruckdriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    schon xmal gemacht. Deinstalliert und neuinstalliert bestimmt auch schon 5 mal jetzt gemacht . immer der gleiche fehler .
     
  12. #10 Leonixx, 26.12.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was mir aber auch generell immer einfällt ist auch bei der Deinstallation auch in die Registry zu gehen und ALLE Schlüssel zu löschen. Manchmal ist auch hier noch was hinterlegt, was bei der oft lausigen Deinstallationroutine nicht mit entfernt wird. Vielleicht mal so probieren und danach erst neu installieren.

    Mit regedit in die Registry und nach der normalen Deinstallaton im Menü suchen eben Photoshop eingeben und alles entfernen.
     
Thema:

falscher Dateipfad

Die Seite wird geladen...

falscher Dateipfad - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern

    Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern: Ich habe Windows 8 auf einer SSD installiert und die Ordner Downloads, Videos, Musik usw. liegen auf C:, also der SSD. Ich würde das gerne ändern...