Falsche SMS- und Kalender-Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von pmza13, 19.03.2008.

  1. pmza13

    pmza13 Guest

    Hallo,

    ich verzweifele!!!!
    Wenn ich eine sms erhalte, stimmt die Uhrzeit nie mit der realen und im Handy eingestellten Uhrzeit überein.
    Das könnte man ja noch hinnehmen.
    Blöd allerdings, wenn ich über die Kalenderfunktion einen "Erinnerungs-Termin" speichere. Erinnert werde ich irgendwann, Stunden später oder am nächsten Tag, nicht aber zu der eingegebenen Zeit.
    Weckfunktion klappt übrigens pünktlich und einwandfrei.

    WORAN KANN DAS NUR LIEGEN???? Ich habe zigmal die Uhrzeit neu und korrekt eingestellt. Das ändert leider nichts.

    Außerdem stürzt mein 6500 slide öfter beim sms schreiben ab.
    Ist das ein Montagshandy??

    Danke für eure Hilfe.
    pmza13
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michali, 21.03.2008
    Michali

    Michali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schaut nach ne software fehler aus.Hast du die aktuellste software instaliert?Wenn nicht dann würde ich es in deine stelle tun,und wenn das immer noch nicht behoben ist dann einfach mal umtauschen oder einschicken.
     
  4. #3 Michali, 22.03.2008
    Michali

    Michali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du die uhrzeit einstellst, GMT+1,und die sommerzeit auf 0+ dann musste dein problem behoben sein.Versuche es mal und schreib mal ob es danach besser klappt^^
     
  5. pmza13

    pmza13 Guest

    Hi,

    also ich habe bislang noch gar keine Software installiert. Ich habe einmal versucht, ein update zu machen. Das ergab, dass mein Handy auf dem neusten Stand ist. Meinst du das mit "software installieren"?

    Uhrzeit ist GMT+1, allerdings habe ich Sommerzeit+1 eingestellt und "aktualieren der Uhrzeit nach Bestätigung". Ich ging davon aus, dass die Zeit garantiert stimmt. Ich muss mal gucken, wo ich die Sommerzeit verändern kann. Ein Versuch ist es Wert.

    Vor dem Reklamieren und Einschicken scheue ich mich. Ich kenne das Theater im T-Punkt und dann muss ich wieder meine 297 Kontakte und Adressen aktualieren . Ich habe sie zwar im PC, aber die Synchronisation zerschiesst mir jedesmal mein "outlook-Adressbuch" Und ich habe wieder alles doppelt und dreifach oder Teile der Adressen fehlen auf dem Handy. Ich bin ein gebranntes Kind....;-)

    Danke fürs Erste, ich probiere deine Tipps gleich aus. Hast du auch das 6500 slide?
    LG pmza13
     
  6. pmza13

    pmza13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Uhrzeitproblem gelöst. Es lag an der falschen Sommerzeiteinstellung. Danke.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nati

    Nati Guest

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem und zwar seit der letzten Zeitumstellung.
    Die Uhrzeit der Sms, die ich vor der Zeitumstellung gesendet/bekommen hab, stimmt nicht mehr (genau die Stunde fehlt). Eingestellt ist mein Handy auf GMT +1 und Sommerzeit +1 und wenn ich das Handy auf Sommerzeit +0 stelle und die Uhrzeit verstelle, dann stimmt die Uhrzeit bei den SMS, die ich nach der Zeitumstellung bekommen habe, nicht mehr :(

    Kennt noch jemand dieses Problem und weiß wie man das beheben kann?
    Ist zwar nicht so wild, aber schon ein bisschen nervig.

    LG Nati
     
  9. pmza13

    pmza13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube, das ist wirklich nur eine Sache der Einstellung.
    Im Winter stellst du korrekte Zeit ein. Gmt+1. Und wenn's dann Sommer wird, wählst du "Sommerzeit+1", dann springt die Uhrzeit automatisch eine Stunde vor.

    Mein Problem ist jetzt auch gelöst. Es war nicht die Software. Die habe ich zunächst zu Hause am PC erneuert und dann war ich noch im Nokiashop und die haben es auch versucht. Vergeblich.
    Inzwischen habe ich das Handy getauscht und alles ist wieder gut. Angeblich ein Platinendefekt... aber was weiß ich...
    Der verrückteste Fehler war, dass beim Weckton zunächst der von mir gewählte Ton anspielte, nach ca. 5 Sek. sprang der Weckton willkürlich auf einen völlig anderen.

    Mein Tipp an alle, die auch ähnliche Probleme haben: Macht nicht lange rum, bringt das kaputte Handy schnellstmöglich zurück. Bei mir hat um ein Haar die Datensicherung per Nokiasuite auf dem PC nicht mehr geklappt. Und wäre ich wirklich angeschmiert gewesen. Mit meinen 247 Adressen im Adressbuch.....

    LG Petra
     
Thema: Falsche SMS- und Kalender-Uhrzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia handy sms falsche uhrzeit

    ,
  2. nokia falsche zeit bei sms

    ,
  3. nokia pc suite falsche zeit

    ,
  4. nokia sms falsche zeit,
  5. nokia handy falsche uhrzeit sms,
  6. nokia pc suite falsche uhrzeit,
  7. nokia synchronisieren sms probleme zeit,
  8. sms zeit stimmt nicht nokia 2330,
  9. nokia ovi suite zeigt falsche zeit,
  10. nokia handy falsche sms uhrzeit,
  11. nokia 2330 falsche zeit sms,
  12. nokia zeit sms uhrueit nicht synchron,
  13. nokia handy zeitumstellung,
  14. zeitumstellung handy nokia sms falsche zeit,
  15. einstellung sommerzeit nokia 5310,
  16. uhrzeit einstellen winterterzeit nokia 6500,
  17. nokia handy zeigt falsche uhrzeit sms,
  18. nokia uhrzeit nach bestätigung aktualisieren,
  19. nokia 6500 zeitumstellung,
  20. nokia uhr nach bestätigung,
  21. nokia 2330 sommerzeit sms,
  22. sommer/winterumstellung nokia 6500 slide,
  23. nokia handy zeit umstellung gmt ! sommerzeit 1 stunde,
  24. nokia suite und handy bei mitteilungen unterschiedliche uhrzeit,
  25. einstellung sommerzeit nokia 6500
Die Seite wird geladen...

Falsche SMS- und Kalender-Uhrzeit - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...