Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist

Diskutiere Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen, ich verwende Win7 64 Home Premium, VLC 2.0.4 und als Media Player die von Windows mitgelieferte Version. Mich nervt schon länger,...

  1. #1 fettschlumpf, 04.11.2013
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich verwende Win7 64 Home Premium, VLC 2.0.4 und als Media Player die von Windows mitgelieferte Version.

    Mich nervt schon länger, dass beim hinzufügen mehrerer MP3s zur VLC-Wiedergabeliste diese nicht in der Reihenfolge, wie die Dateien benannt sind, hinzugefügt werden.

    Habe gerade mal ein Album konkret getestet:

    Alles markieren > Rechtsklick > Hinzufügen zu VLC-Wiedergabeliste:
    6
    2
    1
    10
    5
    7
    ...

    Das Gleiche nochmal
    Alles markieren > Rechtsklick > Hinzufügen zu VLC-Wiedergabeliste:
    2
    5
    10
    1
    5
    8
    ...

    Es wird nicht nur falsch hinzugefügt, sondern jedes Mal anders.

    Zufällige Wiedergabereihenfolge ist natürlich ausgeschaltet und die Tags enthalten die gleichen Titel-Nummern, wie die Dateinamen. Erstelldatum und -zeit ist aufgrund des auslesens der CD der selbe Tag und von Lied 1 - 12 im Minutenabstand aufsteigend.

    Füge ich die gleichen MP3-Dateien zur Media Player Liste hinzu ist alles von 1 - 12 richtig und wird auch so abgespielt.

    Hat jemand eine Idee, was ich da noch tun kann, außer deinstallieren vom VLC-Player?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann schreibe die Funktion zum Einlesen der Dateiinformationen doch neu....
    VLC liesst die Daten in der Reihenfolge in die Playliste, wie sie von der Festplatte bei gleichzeitigem Einfuegen von mehreren Dateien eben geliefert werden. Und das ist mit Sicherheit nicht immer die alphabetische Dateinamen-Reihenfolge.

    Aber was hindert dich daran im VLC-Player in der Playlist den Tag URL anzuzeigen und diese Spalte dann fuer die Sortierung zu verwenden? Wenn du nach dem Dateinamen sortiert haben willst, ist es reichlich egal in welcher Reihenfolge die Titel in die Liste aufgenommen wurden - sortieren funktioniert immer nach dem von dir gewaehlten Kriterium.

    Abgesehen davon: Wenn ich bei mir Titel in die Playliste eintrage und dabei direkt aus dem VLC heraus "Add File" aufrufe und im Auswahlfenster mehrere Dateien innerhalb des gleichen Verzeichnisses einbinde, dann erscheinen die Titel in der Playlist auch exakt in der Reihenfolge, wie sie im Auswahlfenster angezeigt waren. Gehe ich dagegen ueber den Explorer und fuege von dortaus hinzu, passiert genau das, was du oben beschrieben hast.....
     
  4. #3 fettschlumpf, 11.11.2013
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.

    ok, dann macht es das eben grundlegend anders als der mediaplayer

    ja klar funktioniert sortieren. aber nur solange ich nur ein album in die playlist lade. lade ich zuerst ein album einer band mit anfangsbuchstabe d und danach mit anfangsbuchstabe a, klicke dann auf sortiern, ist das album mit a nun vorne in der reihenfolge. also kann ich so schonmal nicht frei reinladen und dann einfach hinterher innerhalb der alben sortieren.

    richtig. scheinbar ist das die einzige möglichkeit mit dem vlc-player. aber es funktioniert so.

    dafür gibts doch it-consultants, die mal verbesserungsvorschläge den herstellern gegenüber machen könnten ;)
     
Thema: Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlv: playlist sortieren

    ,
  2. vlc player wiedergabeliste reihenfolge

Die Seite wird geladen...

Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern