Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fettschlumpf, 04.11.2013.

1. #1 fettschlumpf, 04.11.2013
    fettschlumpf

fettschlumpf Neuer Benutzer

Hi zusammen,

ich verwende Win7 64 Home Premium, VLC 2.0.4 und als Media Player die von Windows mitgelieferte Version.

Mich nervt schon länger, dass beim hinzufügen mehrerer MP3s zur VLC-Wiedergabeliste diese nicht in der Reihenfolge, wie die Dateien benannt sind, hinzugefügt werden.

Habe gerade mal ein Album konkret getestet:

Alles markieren > Rechtsklick > Hinzufügen zu VLC-Wiedergabeliste:
    6
    2
    1
    10
    5
    7
    ...

Das Gleiche nochmal
    Alles markieren > Rechtsklick > Hinzufügen zu VLC-Wiedergabeliste:
    2
    5
    10
    1
    5
    8
    ...

Es wird nicht nur falsch hinzugefügt, sondern jedes Mal anders.

Zufällige Wiedergabereihenfolge ist natürlich ausgeschaltet und die Tags enthalten die gleichen Titel-Nummern, wie die Dateinamen. Erstelldatum und -zeit ist aufgrund des auslesens der CD der selbe Tag und von Lied 1 - 12 im Minutenabstand aufsteigend.

Füge ich die gleichen MP3-Dateien zur Media Player Liste hinzu ist alles von 1 - 12 richtig und wird auch so abgespielt.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch tun kann, außer deinstallieren vom VLC-Player?

Danke schonmal im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann schreibe die Funktion zum Einlesen der Dateiinformationen doch neu....
    VLC liesst die Daten in der Reihenfolge in die Playliste, wie sie von der Festplatte bei gleichzeitigem Einfuegen von mehreren Dateien eben geliefert werden. Und das ist mit Sicherheit nicht immer die alphabetische Dateinamen-Reihenfolge.

Aber was hindert dich daran im VLC-Player in der Playlist den Tag URL anzuzeigen und diese Spalte dann fuer die Sortierung zu verwenden? Wenn du nach dem Dateinamen sortiert haben willst, ist es reichlich egal in welcher Reihenfolge die Titel in die Liste aufgenommen wurden - sortieren funktioniert immer nach dem von dir gewaehlten Kriterium.

Abgesehen davon: Wenn ich bei mir Titel in die Playliste eintrage und dabei direkt aus dem VLC heraus "Add File" aufrufe und im Auswahlfenster mehrere Dateien innerhalb des gleichen Verzeichnisses einbinde, dann erscheinen die Titel in der Playlist auch exakt in der Reihenfolge, wie sie im Auswahlfenster angezeigt waren. Gehe ich dagegen ueber den Explorer und fuege von dortaus hinzu, passiert genau das, was du oben beschrieben hast.....

4. #3 fettschlumpf, 11.11.2013
    fettschlumpf

fettschlumpf Neuer Benutzer

danke für die antwort.

ok, dann macht es das eben grundlegend anders als der mediaplayer

ja klar funktioniert sortieren. aber nur solange ich nur ein album in die playlist lade. lade ich zuerst ein album einer band mit anfangsbuchstabe d und danach mit anfangsbuchstabe a, klicke dann auf sortiern, ist das album mit a nun vorne in der reihenfolge. also kann ich so schonmal nicht frei reinladen und dann einfach hinterher innerhalb der alben sortieren.

richtig. scheinbar ist das die einzige möglichkeit mit dem vlc-player. aber es funktioniert so.

dafür gibts doch it-consultants, die mal verbesserungsvorschläge den herstellern gegenüber machen könnten ;)

Thema: Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc player wiedergabeliste reihenfolge

Die Seite wird geladen...

Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...