Falsche Parameteranzeige im OS?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bert, 06.07.2006.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir ein Notebook AMILO A1650 G (Fujitsu Siemens) zu gelegt.
    Prozssor: AMD Turion 64 Mobile Prozessor Modell ML-32 (1,80 GHz)
    1024 MB DDR-RAM
    Graka: ATI Mobility Radeon Xpress 200-Grafik mit bis zu 128MB
    Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung im Register System schaue erscheint dort 800MHz und 896MB.
    Wie ist das zu verstehen?
    Ich habe schon mit mal mit „Dr.Hardware“ gecheckt, der zeigt mir die Werte an die auch im Prospekt angegeben sind.
    Wieso zeigt mir aber die Sytemanzeige in meinem OS etwas anderes an?
    Mein Freund hat die gleichen Parameter(Prozessor,RAM,Graka) in seinem Notebook (Medion von Aldi),
    da werden in seiner Systemanzeige die Daten korrekt angezeigt.
    Ich habe gehört, dass es sein kann das auf meinem Notebook eine etwas „abgespecktere“ Version von XP Home vorinstalliert ist. Es soll solche Versionen die etwas preiswerter sind für Bildungseinrichtungen geben.
    Könnte es daran liegen, dass bei mir so eine Version installiert ist und dadurch von meinem jetzigen Betriebssystem der Prozessor gar nicht voll ausgenutzt wird? Oder woran kann es liegen, dass diese „falschen“ Werte vom OS angezeigt werden?

    Danke Bert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. nvis

    nvis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz normal, dass OS zeigt nicht richtig. =)
     
  4. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber warum ist das "normal"

    mfG Bert
     
Thema: Falsche Parameteranzeige im OS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo a1650g amd turion wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Falsche Parameteranzeige im OS? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...