Falsche Grafikkarte gekauft

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mr.rex, 29.05.2008.

1. mr.rex

mr.rex Neuer Benutzer

Moin

Bin neu hier also hab nich so viel ahnung hab mir jetz eine gebrauchte Grafikkarte gekauft.

und sie hat den falschen stecker was nun soll ich mir ein neus mainboard kaufen? Hatte ich sowieso vor!

Also das sind die daten zu der Grafigkarte.
    Grafikarte Club 3D GeForce 8400GS

512MB Speicher 450Mhz Taktrate

Super Grafikarte mit passiven Kühlkörper

War bei mir ca. 2-3 Monate in Gebrauch

Also in neuwertigen Zustand

Mit Treiber CD , DVI Adapter, OVP

mein pc zurzeit hat folgende sachen verbaut

Intel pecium 4cpu 3.06 ghz

und ich habe 512mb speicher

Ich will nicht soviel ausgeben und mir die sachen gebraucht bei ebay zulegen würde aber gerne noch auf 1gb Arbeitsspeicher aufstocken.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mr.rex

mr.rex Neuer Benutzer

4. #3 SHARPSHOOTER, 29.05.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    du musst deine jetzigen komponenten genauer beschreiben!
    cpu sockel, ddr 1 oder 2, grafikkarten slot?
    ich vermute, dass du ein mainboard mit pcie suchst. dein ram wird aber noch ddr sein. du musst also wahrscheinlich 1gb neuen speicher kaufen.
    es gibt allerdings auch eine alternative. das asrock 4 core dual vsta besitzt agp und pcie sowie ddr und ddr2 und bietet dazu quadcore unterstützung.
    wenn du nicht vorhast, deinen pc extrem zu übertakten und sonst keine besonderen ansprüche hast, wäre es eine gute lösung. das preis liegt bei 44,49€.
    ein oder zwei gb ram dazu würden 13,77€ bzw. 27,54€ kosten. ---> 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    deine cpu müsste allerdings eine 775er sockel haben!
    mfg

5. mr.rex

mr.rex Neuer Benutzer

tut mir leid hab aber leider nur die hälfte verstanden was fürn sockel brauch ich^^
    also ich wollte eigentlich nicht mehr als 40 50€ ausgeben.

was brauchst du den noch für angaben kann ja ma schauen ob ich was finde

6. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also du musst sagen ob dein CPU ( Prozzesoor) mit einem 775er Sockel kompatibel ist! das sollte dein Pentium 4 eigentlich sein... oder ist der nicht 775er eigentlich schon oder ?!

7. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

nein. wenn der auf dem ms-6785 war dann is es ein 478er sockel. der arbeitsspeicher ist noch ddr1 (gabs schon mal nen beitrag zu hier im forum) -> link

8. mr.rex

mr.rex Neuer Benutzer

genau das ist ein 478sockel das weis ich^^ hehe und ddr1 kann sein mhh welches mainbord soll ich mir den hollen oder lieber die Grafikkarte verkaufen und eine passende kaufen^^

9. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Wenn die Graka in Gebrauch ist, wo ist dann das Problem?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mr.rex

mr.rex Neuer Benutzer

nein das ist die beschreibung von dem wo ich die gekauft habe bei ebay^^

12. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Thema: Falsche Grafikkarte gekauft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms 6785 grafikkarte neu

,
  2. falsche grafikkarte gekauft

,
  3. falsche stecker grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Falsche Grafikkarte gekauft - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...