falsche Festplattenkapazität wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von RobinKoe, 29.01.2008.

  1. #1 RobinKoe, 29.01.2008
    RobinKoe

    RobinKoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Ich habe mir einen neuen PC gegönnt (aus Einzelteilen) und er funktioniert auch mittlerweile eigentlich sehr gut, aber ein Problem konnte ich noch nicht beheben:

    Meine 2. Festplatte, eine Samsung HD321KJ, hat eigentlich 320GB Speicher. Ich habe es mittlerweile hingekriegt, ihr einen Datenträgernamen zuzuordnen usw., aber jetzt zeigt der PC an, dass sie angeblich nur 127GB hat. Das ärgert mich natürlich...
    Ich habe hinten schon an diesen kleinen Pins (heißen die Jumper?) geguckt, und da ist alles frei (es waren auch keine Plastikdinger zum raufstecken dabei...).

    Hm, ich denke, das Problem ist lösbar, weiß nur gerade nicht, wie. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?


    Gruß,
    Robin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 29.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    da ist wahrscheinlich ein großer teil nicht partitioniert d.h. du musst den rest der Festplatte partitionieren dann ist es wahrscheinlich da!
     
  4. #3 RobinKoe, 29.01.2008
    RobinKoe

    RobinKoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mh, also... ich habe mal eben die Partition gelöscht, die ich hatte (war nix drauf), um sie sozusagen neu zu partitionieren (ehrlichgesagt wusste ich jetzt nicht, wie ich den Rest sonst partitionieren soll). Jetzt steht da aber bei diesem nicht zugeordneten Datenträger immer noch, dass er nur 128GB hat. Habe mal einen Screenshot gemacht.
     
  5. #4 Beinahe_admin, 29.01.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    schau mal beim Formatieren ob das Dateisystem NFTS ist..sieht sehr nach FAT32 aus
     
  6. #5 RobinKoe, 29.01.2008
    RobinKoe

    RobinKoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist NTFS, es gibt auch keine andere Auswahlmöglichkeit zum formatieren.
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    schonmal probiert die festplatte mit hilfe der windows cd zu partitionieren ?

    wie ist das denn eigentlich bei sata platten, brauchen die keine jumper? hab ja immernoch ide =)
    hattest ja geschrieben das kein jumper gesetzt ist
     
  8. #7 RobinKoe, 30.01.2008
    RobinKoe

    RobinKoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ich bin mir nicht 100% sicher, wie du das meinst, aber ich habe mittlerweile Windows auf der Platte installiert, und dabei musste ich sie partitionieren und er hat sie nur als 128GB-Festplatte erkannt...

    Zu den Jumpern: Ich hab ja keine Ahnung, aber es ist nicht nur kein Jumper eingesetzt, es ist auch keine Beschreibung dabei, wie Jumper eingesetzt werden müssten. Allerdings gibt es da noch so kleine Zäpfchen, die da herausragen.
    Vielleicht habe ich da auch ein Kabel übersehen, das da reingesteckt werden muss?
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    in der regel ist direkt auf der oberseite der hdd eine bezeichnung wie die jumper gesetzt werden müssen. hab jetzt aber mal nach bildern im internet geschaut und hab auch nix erkennen können.

    hast du vllt mal ein bild von den zäpfchen?

    ich weiß jetzt nicht wie dein restliches system aussieht. es gibt ja bei älteren boards das problem, dass sie nur platten bis zu einer bestimmten größe verarbeiten können.
    aber da du sata hast nehme ich mal an daran sollte es nicht liegen.

    gibt es vlt zu deinem board ein bios update was abhilfe schaffen könnte? schonmal gemacht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 31.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Windows mit welchem Servicepack ist auf dem Rechner installiert?
     
  12. #10 RobinKoe, 31.01.2008
    RobinKoe

    RobinKoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Asus P5W DH Deluxe Motherboard...

    Windows XP Home Edition mit dem Servicepack 2.

    Ja, im Anhang.

    Wie kann ich das herausfinden? Habe mal gegoogelt, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen, denn ich habe keine Ergebnisse erhalten.
     
Thema: falsche Festplattenkapazität wird angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 falsche festplattengröße

    ,
  2. falsche festplattengröße windows 7

    ,
  3. falsche festplatte angezeigt win7#

    ,
  4. fujitsu festplatte falsche größe,
  5. windows 7 systemlaufwerk zeigt falsche größe,
  6. windows 7 zeigt falsche frei an,
  7. win7 arbeitsplatz zeigt falsche festplattengröße an,
  8. windows 7 installation falsche größe festplatte,
  9. festplattengrösse falsch windows7,
  10. windows 7 festplattenkapazität falsch,
  11. win 7 festplatte zeigt falsche,
  12. win7 zeigt falsche festplattengröße,
  13. windows zeigt falsche festplattengröße win 7,
  14. windows 7 falsche festplattenkapazität,
  15. windows 7 falsche laufwerkgröße erkannt,
  16. windows 7 installation falsche größe der festplatte,
  17. win 7 zeigt falsche festplattengröße,
  18. windows 7 zeig falsche festplatten größe an,
  19. win 7 falsche festplatten größe,
  20. win7 falsche festplatten größe,
  21. windows 2008 zeigt falsche festplattengröße,
  22. win7 zeigt falsche festplatten,
  23. win7 fehlerhafte plattengrösse,
  24. falsche festplattengröße angezeigt win7,
  25. windows 7 installation falsche größe der festplatte
Die Seite wird geladen...

falsche Festplattenkapazität wird angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....