Falsche E-Mails von 1&1

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Taddl, 24.03.2007.

  1. Taddl

    Taddl Guest

    Hallo allerseits,

    ich dachte mir mal, hier mitzuteilen, dass momentan gefälschte Mails von 1 & 1 unterwegs sind. Ich bekam eine, obwohl ich kein Kunde dort bin. Habe sie jedoch nicht geöffnet.

    Diese Info ist vielleicht für Leute von Nutzen, die wie ich noch Anfänger in Sachen Computer und Internet sind.

    Wünsche schönes Wochenende

    Taddl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, danke
    das geht aber schon ein paar Wochen so.
    Nochmal: keine pdf Datei öffnen, wo hinten "exe" dranhängt.
     
  4. Taddl

    Taddl Guest

    Na da siehste mal, das ich nicht auf dem laufenden bin.

    Wenn Du sagst, keine PDF-Datein öffnen, heißt das doch die Mail an sich könnte ich öffnen, jedoch nicht den Anhang? Ich dachte es wäre schon schlimm, die Mail an sich zu öffnen. Es ist also der Anhang, der mir Viren bescheren könnte?

    Da hätte ich ja wieder mal was dazugelernt.

    Taddl
     
  5. #4 julchri, 24.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja genauso ist es. Nie Anhänge öffnen von mails, die Du nicht kennst. Am besten gleich die ganze Nachricht löschen.

    Bei 1und1 wird die Rechnung als pdf geschickt, aber nicht mit dem "exe" hintendran. Daran kann man schon erkennen, dass es eine Fälschung ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Falsche E-Mails von 1&1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche e mail von 1&1

    ,
  2. falsche e-mail 1und1

    ,
  3. falsche mail von 1und1

    ,
  4. 1&1 falsche email,
  5. falsche e mail von 1und1,
  6. falsche e-mail von 1&1,
  7. falsche kundenmail von 1&1
Die Seite wird geladen...

Falsche E-Mails von 1&1 - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...