Falsche CPU angaben

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sc0pe, 24.09.2007.

1. sc0pe

sc0pe Guest

HI

ich hätte mal ne Frage undzwar:

Warum steht z.b. bei Counter-Strike Source wenn ich im Hauptmenü bin in der Konsole ich hätte ne CPU Frequenz von 150000 oder machmal auch -699 obwolh ich eig 4,4 GHZ habe?

Wollt gerade mal wieder UT 2003 zoggen und der PC streikt....es kommt ein Fenster in dem steht:

Negative delta time!

und . CPU -899MHZ? (auch manchmal die normale CPU Taktung)

Also CSS kann ich zoggen nur UT net...ich hab mal überlegt die Zugehörigkeit über den Task Manager festzulgen nur ich bekomme das Game gestartet nur dann stürzt es ab ohne das ich es minimieren kann.

Bitte um Hilfe

gruss sc0pe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 24.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

seid wann hast du 4,4ghz????? ich meine der schnellste ein kern cpu hat 3,74GHZ eils sonst zu heiß wird........

und das mit der komischen taktrate ist sicherlich nur ein fehler vom spiel. lad dir mal CPU-Z. das ist ein kleinen programm womit du unter anderem auf die taktraten ablesen kannst. wen da immer sine komischen raten angeteigt wird entweder die übertragun der singanle gestört oder sie sensoren dafür sind kaputt........

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011109.html

Gruß FixedHDD

4. sc0pe

sc0pe Guest

ja stimmt....einer meinr Kerne hat 2,2 GHZ ....okay danke für den Tipp

5. #4 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hast du mal im bios nachgeschaut ob deine cpu richtig erkannt wird? evtl bios-update?
    wenns im bios richtig erkannt wird und im windows gerätemanager auch dann würd ich mir da keinen kopf drum machen...

@ fixedhdd
    GOTT SEI DANK hast du ihm nicht dieses everest empfohlen sondern das schlanke cpu-z (was ich persönlich favorisiere) ...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Falsche CPU angaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angaben zur prozessorgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Falsche CPU angaben - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...