falsche Bildschirmauflösung nach Spielende

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von wuschel, 01.01.2006.

1. #1 wuschel, 01.01.2006
    wuschel

wuschel Neuer Benutzer

Hallo und allen ein gutes neues Jahr

Wenn ich ein Spiel beende (sei es ab CD z.B. Myst oder ein Spiel welches ich vom Internet runtergeladen habe) habe ich auf dem Bildschirm immer eine falsche Auflösung (600x800 anstatt 1024x1280). Das ist sehr ärgerlich, muss ich doch jedes Mal die Einstellung manuell verändern und alle Icons wieder rumschieben.

Weiss jemand Rat

Besten Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Da über Dein Betriebssystem nicht bekannt ist, einfach mal ein Schuß ins Blaue.

Welche Farbtiefe verwendest Du für das Spiel? 16 oder 32bit? Sofern Du für das Spiel 16bit und in der Einstellung des Betriebssystems 32bit verwendest, kommt es zu den geschilderten Umständen.

Gruß Mike

4. #3 wuschel, 02.01.2006
    wuschel

wuschel Neuer Benutzer

Ich verwende 32bit - soll ich dann jedesmal wechseln auf 16 VOR einem Spiel oder auf 16bit lassen - sorry, bin da technisch nicht so auf der Höhe

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Versuchs erstmal, generell auf 16bit zu lassen. Ich glaube Proirität hat, dass Dein Spiel vernünftig beendet wird. Check das ein paar Mal, ob das denn überhaupt daran liegt.

Gruß Mike

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: falsche Bildschirmauflösung nach Spielende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung bleibt nach spielende

,
  2. bildschirmauflösung nach spiel

,
  3. ubuntu falsche auflösung nach spielende

,
  4. falsche auflösung nach spiel,
  5. ubuntu spiele auflösung,
  6. falsche bildschirmauflösung nach spielende,
  7. ubuntu spiel ändert auflösung,
  8. ubuntu auflösung nach spiel geändert,
  9. bildschirmauflösung ändert sich nach beenden von spielen,
  10. nach beenden eines spieles ändert sich die bildschirmauflösung,
  11. spiel ändert bildschirmauflösung,
  12. ubuntu auflösung spiele,
  13. ubuntu auflösung nach spielen,
  14. linux aufl,
  15. ubuntu nach spiel falsche auflösung,
  16. ubuntu auflösung nach spiel,
  17. xp nach spiel falsche auflösung,
  18. falsche auflösung nach spiel ubuntu,
  19. bildschirm nach beenden von spiel falsche auflösung,
  20. linux falsche auflösung nach spiel,
  21. ubuntu falsche auflösung nach spiel,
  22. ubuntu bildschirmauflösung nach spielende,
  23. auflösung ändert sich nach spielende,
  24. falsche bildschirmauflösung nach spiel
Die Seite wird geladen...

falsche Bildschirmauflösung nach Spielende - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. GPU Temperatur falsch?

GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...