Fallschirmabsturz: Möllemann Tot

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 05.06.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Der ehemalige FDP-Politiker Jürgen W. Möllemann ist tot. Er kam bei einem Fallschirmabsprung in Marl ums Leben. Der Hintergrund ist noch völlig unklar, am Morgen war seine Immunität aufgehoben worden.


    von rtl:

    Jürgen Möllemann sprang in den Tod

    Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat sich vermutlich in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Bezug auf Polizeikreise mit. Möllemann kam bei einem Fallschirmsprung im nordrhein-westfälischen Marl ums Leben.
    Sah er keinen Ausweg mehr?

    Nach Angaben der Bezirksregierung in Münster war Möllemann am Vormittag mit neun Kameraden auf dem Flugplatz in Marl-Lohmühle ins Flugzeug gestiegen. Möllemann sprang als Vorletzter in die Tiefe. Nach dem Absprung aus 4.000 Meter Höhe habe sich Möllemanns Fallschirm nicht geöffnet. Wie RTL-Reporter Uli Klose berichtet, hatte Möllemann seinen Haupt-Fallschirm abgeworfen. Ob er dies mit Absicht tat oder ob sich der Schirm nicht öffnen ließ, läßt sich nicht nachvollziehen. Der Not-Fallschirm, den jeder Springer bei sich trägt, öffnete sich dann nicht. Der 57-Jährige stürzte ungebremst in den Tod. Sein Körper landete 300 Meter vom Flugplatz entfernt auf einem Feld. Sein Tod wurde um 12.50 Uhr festgestellt.

    Bei einer internationalen Razzia gegen den ehemaligen FDP-Spitzenpolitiker hatten Fahnder seit dem Mittag 25 Objekte in vier Ländern durchsucht. Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue, teilten die Staatsanwaltschaften in Münster und Düsseldorf mit. Am Morgen hatte der Bundestag einstimmig die Immunität Möllemanns aufgehoben und so den Weg für die Behörden frei gemacht.

    An der Durchsuchung waren mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv. Sie durchsuchten mehrere Büros im Düsseldorfer Landtag, Möllemanns Bundestagsbüro, Firmenräume in Düsseldorf und Liechtenstein sowie Bankhäuser. Auch Möllemanns Ferienhaus auf Gran Canaria wurde Ziel der Maßnahme.

    Mindestens neun Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung durchsuchten das Wohnhaus Möllemanns in Münster. Sie betraten das Haus mit Aktentaschen gegen Mittag. Nachdem bekannt wurde, dass Möllemann tot ist, wurde die Aktion abgebrochen, teilt die Staatsanwaltschaft Münster mit.
    Gegen Möllemann, der Mitte März aus der FDP ausgetreten ist, laufen verschiedene Ermittlungsverfahren der Münsteraner und Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Mit dem Parlamentsbeschluss wurde der Weg für die gerichtlichen Durchsuchungen und Beschlagnahmeaktionen in Möllemanns Geschäfts- und Privaträumen freigemacht.
     
  2. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen, der hat sich selbst gekillt
     
  3. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    sag ich auch, der hat zu viel dreck am stecken gehabt
     
  4. #4 IronHead, 06.06.2003
    IronHead

    IronHead Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt is mir das egal. Ob es Selbstmord war oder nich, macht doch für mich keinen Unterschied. Ich weiss nur dass er jetzt hin ist, und selbst das is mit total Wurscht.
     
  5. #5 baeumchen, 06.06.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    ne, also egal ist mir sowas auch net... ich kannte ihn zwar nicht und groß trauern tu ich deshalb auch net, aber ich frage mich, was in solchen leuten vorgeht, weshalb sie keinen ausweg mehr finden.. was passiert ist, dass sie so kaput sind.. ok, möllemann hatte schon ein bissi dreck am stecken... aber naja, wart ich erstmal ab, was die untersuchungen zeigen und ob es nicht doch vielleicht ein unfall war.. aber ich glaube nicht wirklich dran..
     
  6. Tasch@

    Tasch@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    0
    Also ich könnt mich gar net umbringen will ich auch net machen.............manche leute sin schon verrückt
     
  7. Chaya

    Chaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Ja also der Meinung bin ich auch...
     
  8. #8 checker01, 06.06.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Der Typ war einfach nur deppert. Gestern sagte noch ein Experte bei hr3 dass die dem hätten nix nachweisen können. Wenn das stimmt hat er sich um seine Karriere gebracht. War zwar schonmal Vizekanzler, aber wer so einen Landesverband, wie den in NRW ( 17. Mio Einwohner ), hinter sich hat kann eigentlich gar net bei der Vergabe der Ministerämter übergangen werden, und das wird spätestens 2006 der Fall gewesen, trotz seines Rauswurfs aus der Bundestagsfraktion der FDP.

    Am meisten Leid tut es mir aber trotzdem um seine Frau und seine 3 Töchter.

    R.I.P
     
  9. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Obduktionsergebnis von Möllemann: Bis zum Aufschlag bei Bewusstsein

    Jürgen Möllemann war anscheinend bei seinem Fallschirmsprung bis zum Aufprall bei vollem Bewusstsein. Dies geht aus, den am Dienstag bekannt gewordenen, Obduktionsergebnissen hervor.
    Die Staatsanwaltschaft in Essen bestätigte, dass der ehemalige FDP-Politiker absichtlich die Freifaller-Position der Fallschirmspringer eingenommen hatte.
    Die Gerichtsmediziner fanden auch keine weiteren Anzeichen für einen fremdverschuldeten Absturz.
     
  10. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    ich schliesse mich an , im prinzip haben's die politiker eh viel zu gut also verdienen einige von ihnen auch sowas !
    das is so abnormal was man als politiker fürn geld verdient , alles was man erarbeitet endet in ner sinnlosen (aber wirklich sinnlos) diskussion und dann war die arbeit für nichts da , ist genauso als wenn man nichts macht ,wenn man selber keine vorschläge macht , dann lässt man die anderen machen und diskutiert das einfach weg !

    So ist das leben eines politikers , un wenn ECHT mal was getan werden muss , dann wird netma richti diskutiert sondern einfach gemacht .
    suckage
     
Thema: Fallschirmabsturz: Möllemann Tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möllemann tot

    ,
  2. rtl reporter klose uli

    ,
  3. möllemann tod marl

    ,
  4. machen politiker falschirmabsturz,
  5. Fdp politiker der bei shirm gestorben ist,
  6. fallschirmabsturz politiker,
  7. fallschirmabsturz tot,
  8. fallschirmabsturz möllemann,
  9. möllemann fallschirmsprung
Die Seite wird geladen...

Fallschirmabsturz: Möllemann Tot - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. PC ist tot

    PC ist tot: Hallo an das Forum, habe heute ein wenig an meinem alten PC gearbeitet und die Grafikkarte getauscht, weil der Monitor nur noch ein hellblaues...
  3. Win7 nach clonen der HDD tot

    Win7 nach clonen der HDD tot: Hi. ich habe einen 6Tage alten Rechner "zerschossen". ich habe (noch) keine Windows DVD... es erscheint die Meldung ---Fehler beim Start...
  4. SSD Tot ?

    SSD Tot ?: Hi Leute, Meine SSD Platte will nicht mehr. Wenn ich sie über einen SATA Controller anschließe denn ich aus einer Externen genommen habe...
  5. PC ist nach Mainboardtausch "tot"

    PC ist nach Mainboardtausch "tot": Moin, ich habe mir ein neues Mainboard (AsRock 970 Pro3, AMD) gegönnt. Dazu dann auch passendes RAM und einen Prozessor. Solche Auf- und...