Fallout 3 schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Arikahl, 31.01.2013.

1. #1 Arikahl, 31.01.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hallo Zusammen

Ich vor einiger Zeit Fallout3 GOTYE gekauft, aber bissher nicht installiert bis vor kurzer Zeit. Nun erstens musste ich die DLC exe von der DISC2 kopieren da er die Anwendung nicht starten konnte. Bekanntes Problem.

Nun also ich bei der Aufgabe "Wasser des Lebens" beim letzten Teil war, wurde mein Bildschirm schwarz. Konnte weder was mit ALT F4 noch mit AltGR - Ctrl - DEL was ausrichten. Konnte nur manuell neustarten. Vorher schmierte das Spiel einmal ab. Habe bisher nur in der FalloutPerf Datei die Auflösung geändert und im Hauptmenü die Anzeige höher gestellt.

Mit den DLC kommt auch der Patch 1.7.

Wär ne Idee?

Danke für die Antworten

Grüsse Arikahl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Patch auf jeden Fall installieren und die Auflösung zurücksetzen. Das könnte in der Tat helfen.
    Welches Betriebssystem?
    Wie viel Arbeitsspeicher
    Welche Grafikkarte

4. #3 Arikahl, 02.02.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Ok, mach ich mal. Pacht ist mit den DLCs auf 1.7.

Windows 7 64Bit
    16GB RAM
    AMD Radeon HD 7850GHz

Danke für die Antwort

Gruss Arikahl

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Habe vergessen, nach dem Monitor zu fragen. Welche Auflösung kann der denn überhaupt? Vielleicht gibt die Graka eine höhere Auflösung im Spiel, mit der der Monitor nicht mehr zurecht kommt?!
    Das muss natürlich abgestimmt sein.

6. #5 Arikahl, 03.02.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hallo Sigi

Ist ein Acer X203H 20Zoll max 1600*900 Auflösung.
    Bisher kam der Fehler bei Fallout3 nicht mehr. Hoffe das wird auch so bleiben:).

Gruss Arikahl

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Na hoffen wir, dass es so bleibt! :)
    Sonst hätte ich vorgeschlagen, das Spiel noch einmal neu zu installieren.
    Drücke Dir die Daumen!

9. #7 Arikahl, 05.02.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hallo

Danke dir, nochmal für die Hilfe. Starte das Spiel sonst direkt mit der exe als mit dem Launcher weil man da die CD nicht braucht. Habe bemerkt das mit dem Pach 1.7 auch die Auflösungen geändert wurden, so das auch 1600 900 auswählbar ist ohne die in der Datei zu verändern.

Also Danke nochmal.

Gruss Arikahl

Thema: Fallout 3 schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallout 3 schwarzer bildschirm

,
  2. fallout 4 schwarzer bildschirm

,
  3. fallout 3 bildschirm wird bei neuem spiel schwarz

,
  4. fallout 4 zielfernrohr schwarzer bildschirm,
  5. fallout schwarzer bildschirm,
  6. fallout 3 keine anzeige auf bildschirmen,
  7. fallout 3 startet nicht schwarzer bildschirm,
  8. windows patch schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Fallout 3 schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...