Fake Virus...?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von jannik, 15.02.2009.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe irgendein scheiß drauf.

Zwischendurch öffnen sich 100 Seiten, mein Hintergrund verändert sich mit :

Warning Virus ! Und dann meinen die ich müsste ihr Produkt kaufen dann is alles wieder Okay.

Wie kann ich das weg bekommen?

LG. Jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. jannik

ich hab da was falsch gemacht.
    am anfang wo ich die exe als erstes gestartet habe hat er 2 logfiles angezeigt.
    dann hab ich die ausversehen beendet, wolte es dann nochmal machen.
    nur jetzt zeigt er immer nurnoch 1 logfile und nicht 2.
    heir isses.

http://rapidshare.com/files/198360317/11111.txt.html

und kannst du mir nebenbei mal sagen wie ich den taskmanager wieder benutzen kann.
    immer wenn ich alt+stgr+entf drücke steth da der task managaer wurde vom admin deaktiviert.

5. #4 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

nochmal ausführen aber im abgesicherten Modus.
    Kannst das Logfile hier auch als Anhang an deinen Beitrag anhängen.

Der Taskmanager wurde von dem Backdoor deaktiviert. Deshalb im abgesicherten Modus starten.

6. #5 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

Antwort zu deiner PN deshalb doppelpost.

um dein Logfile beurteilen zu können, brauche ich beide Logfiles! Es ist auf jeden Fall ein Backdoor Trojaner. Welcher kann ich erst beurteilen, wenn ich das komplette Logfile habe. Hijackthis reicht in diesem Fall nicht aus.

Die Adminrechte sind vom Backdoor-Trojaner übernommen worden. Deshalb wird dein Taskmanager von diesem Backdoor deaktiviert. Kann auch sein das deine DNS im Router schon verändert wurde und du auf einen anderen Server umgeleitet wirst.

Gruss Leonixx

7. jannik

Ja, aber wie kriege ich es hin, das er wieder wie beim ersten mal 2 Logs anzeigt und nicht nur einen.

8. #7 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Liest du auch die Posts richtig?? Im Beitrag 4 Zitat steht was du dazu machen musst.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

Die Tips sind bestimmt alle gut gemeint, aber ein derartig kompromittiertes System gehört neu aufgesetzt, alles andere ist fahrlässig.

11. #9 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Man muss nicht IMMER gleich ein System neu aufsetzen, wenn man überhaupt nicht weiß was auf dem System los ist. Nur auf Verdacht einfach vorzuschlagen Windows neuaufzusetzen ist auch nicht immer eine Hilfe, oder?

Man kann Roguesoftware (je nach Programm)auch entfernen, wenn der Schaden noch nicht so groß ist und nicht schon zig Backdoors nachgeladen oder die DNS verändert wurde. Das herauszufinden, ist erstmal die Aufgabe, sonst bräuchten wir hier kein Sicherheitsforum.

Sollte das System bereits übernommen sein, dann rate ich auch eher zum Neuaufsetzen.

Thema: Fake Virus...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy fake virus

,
  2. fake virus für handy

,
  3. wie erstelle ich einen fake virus

,
  4. fake virus auf handy ,
  5. fake virus handy,
  6. fake virus am handy,
  7. wie erstelle ich einen fake virus am handy,
  8. fake virus seite,
  9. fake virus für das handy
Die Seite wird geladen...

Fake Virus...? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. iTunes Fake-Mails unterwegs.

iTunes Fake-Mails unterwegs.: Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, die mich darauf hingewiesen hat, dass mein Itunes-Account auf Eis gelegt wurde..... Woertlich heisst es...