Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

Diskutiere Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...

  1. #1 JudgeLG, 26.10.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Leute,

    jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein wenig auf dem Schlauch.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 JudgeLG, 27.10.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Bis zum Prüftest, alles I.O. Wenn ich aber anfange, das Cluster zu erstellen, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Fehler:
    Legen Sie das Kennwort für.... fest. Es sind keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
     
  5. #4 xandros, 27.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dann hast du keine Verbindung auf den zuständigen DC.
    (Die Cluster sind bei der Einrichtung nicht als DC nutzbar. Erst nachdem ein Cluster mit einem separaten primären DC erstellt wurde, kann man auf dem Cluster ein Backup-DC erstellen, der dann in einem weiteren Schritt zum primären DC hochgestuft wird. Dabei ist auf einem Node dann tatsächlich der primäre DC und auf dem zweiten der Backup-DC. Unangenehme Eigenart von Windows Server....)
     
  6. #5 JudgeLG, 28.10.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe den Fehler gefunden.Der Cluster kommuniziert mit dem DC über Port 464. Dieser war in unserer Firewall noch nicht frei. Auch erst gesehen, als ich mir den Mitschnitt auf der Firewall angeschaut habe, mit was der eigentlich versucht zu kommunizieren.
     
  7. #6 JudgeLG, 04.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe jetzt ein weiteres Problem. Kann keine neue Freigabe über den Cluster Manager erstellen. Bekomme immer diese Fehlermmeldung:
    Der Ordner kann auf dem Computer nicht erstellt werden. Ordner:"Q:\Shares\...." Computer"VM_Cluster_II" Der Zugriff auf den Pfad "\\VM_Cluster_II\ClusterStorage$\Shares\....wurde verweigert.

    Jemand ne Ahnung?

    PS: Berechtigungen NTFS, etc. habe ich schon geprüft.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 JudgeLG, 05.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Keiner eine Idee????
     
  10. #8 JudgeLG, 06.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat sich erledigt. Habe den Cluster nochmals neu aufgebaut. NTFS Berechtigungen nochmals neu vergeben und es ließ sich alles sauber installieren. Da verstehe einer Microsoft.

    Mfg
     
Thema:

Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

Die Seite wird geladen...

Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....