Failed to init application object. (Code: 15)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 2unic, 13.10.2008.

  1. 2unic

    2unic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hab neuerdings folgendes Problem: Sobald ich ICQ 6 starte kommt diese Fehlermeldung:
    "Failed to init application object. (Code: 15)". Zwar kann ich auf "OK" klicken und ICQ starten, jedoch werden keinerlei Einstellungen, die ich in ICQ vornehme, gespeichert. Jedes Mal wenn ich ICQ starte, setzt es seine Einstellungen auf den Standard zurück. Ich habe mittlerweile auch schon des öfteren probiert ICQ neuzuinstallieren. Am Ende des Installationsvorgans erscheint jedoch ebenfalls dieselbe Fehlermeldung, darauffolgend auch jedes Mal, wenn ich ICQ starte.
    Ich hoffe hier kann mir nun endlich jemand helfen. Zwar habe ich schon Lösungswege für die Fehlermeldung "Failed to init application object. (Code: 3)" gefunden, da dieser Fehler anscheinend häufiger vorkommt. Doch diese Lösungen haben bei mir nichts geändert, anscheinend ist mein Fehler ein anderer. :(
    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Demnach: Windows auf den aktuellsten Stand bringen (sofern noch nicht geschehen!) und die Runtime-Environment prüfen...

    Mehr ist zu Code 15 nicht zu finden. Sollte das Problem damit nicht zu beheben sein, ICQ komplett deinstallieren, mit CCleaner mal die Registry aufräumen und Reste entfernen (zur Not auch manuell die versteckten Dateien/Verzeichnisse von ICQ - auch wenn das angeblich nicht nötig sein soll!)
    Danach erneut die Installation durchführen.
    Sollte dabei immer noch die Fehlermeldung auftauchen, wäre mal ein Blick in die Ereignisanzeige hilfreich. Eventuell wird schon bei der Installation eine benötigte Datei nicht erstellt.
     
  4. 2unic

    2unic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert nun wieder...falls jemand das gleiche Problem hat: Es lag an einem Fehler in den gespeicherten persönlichen Daten unter C: Dokumente&Einstellungen\Anwendungsdaten\ICQ....nachdem ich diese entfernt habe, ließ sich ICQ wieder normal installieren und verwenden. Jedoch wollte ich das Löschen dieser Dateien möglichst vermeiden, da sich im ICQ Verlauf Informationen befanden, die für mich wichtig waren. Nun ja, ich hab sie nun mal gesichert...falls ich irgendwann einen Weg finde, den Verlauf manuell auszulesen.
    Danke, Xandros, für deine Hilfe.
    Viele Grüße
    2unic
     
Thema: Failed to init application object. (Code: 15)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq failed to init application object code 15

Die Seite wird geladen...

Failed to init application object. (Code: 15) - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Failed to create empty document

    Failed to create empty document: Hallo Seit Sonntag morgen habe ich ein Problem mit der Schneidsoftware für meinen Plotter. Am Samstag Mittag lief alles noch perfekt.... Sonntag...