Failed to create empty document

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kay1979, 26.10.2015.

1. #1 kay1979, 26.10.2015
    kay1979

kay1979 Neuer Benutzer

Hallo

Seit Sonntag morgen habe ich ein Problem mit der Schneidsoftware für meinen Plotter.
    Am Samstag Mittag lief alles noch perfekt.... Sonntag Morgen kam beim starten des Programms dann
    die Meldung "Failed to create empty document"
    Ich habe bereits versucht mit einer Systemwiederherstellung das Problem zu beheben..... ohne Erfolg.
    Eine Neuinstallation war ebenfalls vergebens.... Das Problem besteht immernoch.
    Ich habe alle Windowsupdates deinstalliert die von Sonnabend waren weil ich glaubte es hängt damit zusammen....
    Aber auch das half nicht.
    Ich verwende win.7 und die Software um die es sich handelt heißt "Artcut 2002"
    Hat einer von Euch vielleicht einen Rat für mich?

mfG
    Kay

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... deutet auf zwei Möglichkeiten hin.
    a) Dein Laufwerk ist voll.
    Sollte mal geprüft werden, ob noch ausreichend Platz auf dem Systemlaufwerk vorhanden ist, damit im temporären Verzeichnis Dokumente erstellt werden können.

b) die Systemvariable TEMP oder TMP existiert nicht oder verweist auf ein nicht (mehr) existierenden Ordner.
    (In der Systemsteuerung die Systemeigenschaften aufrufen. Darin im Register Erweitert auf Umgebungsvariablen klicken. Im folgenden Fenster kontrollieren, ob die beiden Variablen TEMP und TMP existieren und ein existierendes Verzeichnis hinterlegt ist. TMP sollte sowohl in den Benutzervariablen als auch in den Systemvariablen auftauchen.
    Wenn Änderungen vorgenommen werden, wirken diese erst nach einem Neustart!

4. #3 kay1979, 26.10.2015
    kay1979

kay1979 Neuer Benutzer

Hallo
    ... und besten Dank für deine Antwort.
    ich habe soeben mal nachgesehen.... also die Ordner tmp und temp sind in beiden Variablen vorhanden.
    Auf C. ist nicht mehr soooo viel Platz, aber 1,5 GB schon.
    Andere Programme laufen aber sehr gut, das "Artcut" ist ein kleineres Progi mit wenig Anforgerungen.

mfG
    Kay

5. #4 BooWseR, 26.10.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Mal ne ganz blöde Idee, aber ich hab teilweise das Problem, dass wenn ich ein Programm nicht im Admin-Modus starte, er nicht in der Lage ist Files zu schreiben. Das betrifft insbesondere eher alte Programme. Vielleicht ist im Verlauf irgendwie seine Rechtevergabe flöten gegangen, probier doch mal explizit im Admin-Modus.

6. #5 kay1979, 26.10.2015
    kay1979

kay1979 Neuer Benutzer

Danke, aber das habe ich bereits versucht. Leider ohne erfolg

7. #6 BooWseR, 26.10.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Schade. Und mal versucht den Pfad zu ändern? Vielleicht zu einer neuen Partition oder einem USB-Laufwerk? ... Und überhaupt - Mal das Programm neu installiert?

8. #7 kay1979, 26.10.2015
    kay1979

kay1979 Neuer Benutzer

ja, das habe ich bereits versucht. mehrfach neu installiert und wieder runter gehauen.... ich verstehe das nicht. ich arbeite seit 10 Jahren problemlos damit.....

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 27.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du mal Platz freischaufeln.
    Das wird - je nach Konfiguration, RAM und Systemeinstellungen - schon verdammt knapp. Schliesslich will auch die Windows-Auslagerungsdatei irgendwo noch Luft haben.

11. #9 JudgeLG, 27.10.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Irgendein Programm nachträglich installiert

Thema:

Failed to create empty document

Die Seite wird geladen...

Failed to create empty document - Ähnliche Themen

1. Notebook bootet nicht. (EFI Networt IPv4 boot failed) Festplatte schuld?

Notebook bootet nicht. (EFI Networt IPv4 boot failed) Festplatte schuld?: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hatte auf meinem Notebook standardmäßig Windows 8 installiert und Ubuntu zusätzlich als Betriebssystem...
  2. Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com)

Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com): Hallo liebe Community, Ich habe momentan auf der Arbeit die Aufgabe, Bootstrap zu installieren und dazu eine Doku zu schreiben. Für die...
  3. Chipset failure or speed to low + PC extrem langsam

Chipset failure or speed to low + PC extrem langsam: Chipset failure or speed too low + PC extrem langsam Hallo! Es geht um einen PC, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber es wäre...
  4. Error: cant create any node of the requested type! What to do?

Error: cant create any node of the requested type! What to do?: Hi Leute Ich habe heute meinen kinect sensor an den pc angeschlossen undbeim ausführen von OpenNi (schnittstelle von sensor und programmen) kommt...
  5. Java Error: Could not Create the java virtual...

Java Error: Could not Create the java virtual...: Moin leude, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Mein Problem ist wie folgt: Mein java scheint komplett schrott zu sein, weil: 1....