Fahrrad / Kette

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HardwareJongleur, 20.01.2012.

  1. #1 HardwareJongleur, 20.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Baue mir gerade ein Fahrrad zusammen .
    Damit ich nicht immer zu Fuß einkaufen muss.
    Aber irgendwie fehlt die Kette und son Kettenspanner.
    Schaff ich aber ned zu installieren.
    Deswegen habe ich beschlossen zu BOC zu gehen und es zusammebauen zu lassen.
    Wenn Was am Antrieb fehlen sollen sie es einbauen ( Kette, Spanner, schaltung)
    Was meint ihr? Wie viel wird das kosten?
    Ich hoffe es kostet unter 50 euro
    Denn ich habe in das Bike schon 1227 euro reingesteckt.
    Und ich will es endlich mal fertig haben .
    Ich bin für jeden Rad dankbar.
     
  2. #2 stockcarpilot, 20.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Einfach fragen und einen Kostenvoranschlag machen lassen im Laden deines Vertrauens.
     
  3. #3 Street_Fighter, 20.01.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Kette, Spanner und die Schaltung fehlen, musst du ziemlich sicher mehr bezahlen als 50€. Die Arbeitsstunde alleine kostet ja schon mehr.
     
  4. #4 HardwareJongleur, 20.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also mehr als 100 will ich nicht ausgeben.
    Dann bau ich es lieber selber.
    Dauert zwar.
    Aber aus mein Stuhlgang kommt auch kein Geld^^
    Hach wie schön es wär war?
    Ich glaube dann würde ich mich von chilli con carne ernähren und nur auf klo hocken^^
    Statt arbeiten - Kaka machen :D:D
     
  5. #5 sven.hedin, 23.01.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    An Fantasie mangelt es Dir jedenfalls nicht.:D
     
  6. #6 HardwareJongleur, 23.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jop^^
    Höre ich öfter.
    B2T
    Die Fahrrad mechaniker oder was auch imme rsie sind , können den Fehler nicht beheben
    Da dass Fahrrad aus Amerika kommt und die Form der Zahnräder nicht in deutschen fahrrädern gibt
    Schwachmaten.
     
  7. #7 sven.hedin, 23.01.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Die Zahnräder sind vermutlich nach Zoll gefertigt,unsere Ketten in mm,logisch das da nix passt.
    Entweder Du besorgst Dir die passende Kette oder neue Zahnräder.
     
  8. #8 Jaulemann, 23.01.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Blatt und Kassette müssen zum schaltsystem passen. Die kette wird also quasi von verwendeten schaltsystem vorgegeben.
    Also einfach mal eben Kassette und blätter austauschen wird da schwierig...
     
  9. #9 HardwareJongleur, 23.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mist.
    Also das ganze "getriebe " austauschen? Kette zahnräder kettenspanner und dann schaltung?
     
  10. #10 Jaulemann, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Naja, also der Antrieb muss schon "aus einem Hause" sein, zumindest was Ritzel, Blätter, Umwerfer und schaltarm angeht. Von welchen Herstellern reden wir hier überhaupt?
    Kann es ein das Du SRAM-Komponenten mit Shimano Komponenten durcheinandergewürfelt hast?

    Für meinen Teil würde ich definitiv auf Shimano setzen, die sind schon ewigkeiten am Markt und bieten dadurch eine langfristige versorgung mit ersatzteilen. Habe für mein erstes Bike nach knapp 9 Jahren immer noch auf Anhieb ersatzteile für den Antrieb bekommen.
     
Thema: Fahrrad / Kette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel kosten bocas fahrradketten

    ,
  2. fahrrad kettenspanner nicht gerade

Die Seite wird geladen...

Fahrrad / Kette - Ähnliche Themen

  1. Endlose Kette von Aufhängern wegen Inet

    Endlose Kette von Aufhängern wegen Inet: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen eigenen PC zusammengestellt, also die Einzelteile gekauft und dann selbstständig zusammengebaut. Eigentlich...
  2. Google verschenkt Fahrräder

    Google verschenkt Fahrräder: Das die Firma Google sich weltweit für ein umweltbewusstes Auftreten bemüht, ist ja eigentlich schon recht bekannt. Nun setzte die Über-Firma der...
  3. Welche Fast-Food-Kette ist am Autohof in Mücke vertret...

    Welche Fast-Food-Kette ist am Autohof in Mücke vertret...: Neues Rätsel von checker01 Ratehilfe: Welche Fast-Food-Kette ist am Autohof in Mücke vertreten ? Gesucht war: BURGER KING erfolglos versuchten...
  4. Comedy-Duo Erkan und Stefan plant Imbiss-Kette "Dönertier"

    Comedy-Duo Erkan und Stefan plant Imbiss-Kette "Dönertier": Erkan und Stefan, ein bekanntes Comedy-Duo, wollen eine Fast-Food-Kette aufbauen. Wie Erkan der Presse mitteilte, wird man im kommenden Jahr eine...