Faficon einbinden bei Domainumleitung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von FUXS, 27.10.2012.

1. #1 FUXS, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    FUXS

FUXS Benutzer

Favicon einbinden bei Domainumleitung

Hallo zusammen,

zu diesem Thema gibt es viele Forenbeiträge, nur für mich habe ich keine Lösung gefunden.

Wenn ich das Favicon.ico ins Hauptverzeichnis kopiere und die Seite direkt
    aufrufe funktioniert es.

Bei Aufruf über eine Umleitung sollte im Head-Bereich, am besten kurz vor </head> eine Zeile eingefügt werden ähnlich dieser:
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    oder entsprechend einen externen Link. Ist mir klar ;)

Nur was tun wenn........
    • nach Aufruf der Domain
    • und erfolgter Umleitung zum Webspace
    • ein ganz anderer Quelltext im Headbereich steht, als der den man selbst gemacht hat?
    Im Klartext - alles was ich im Headbereich schreibe erscheint nach der Umleitung nicht und funktioniert desshalb nicht.:mad:

Wer hat eine Lösung?
    Kann man einen entsprechenden link im Body-Bereich anlegen?

Hoffentlich hat jemand eine Lösung
    Gruß
    FUXS

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Im Headbereich welcher Datei? Der auf der Umleitungs-URL oder der auf der Ziel-URL?
    Wenn das Icon bei beiden verwendet werden soll, dann muss es auch auf beiden Seiten vorhanden sein und in den entsprechenden Quelltexten der Dateien eingebunden werden.

4. #3 DJ Zebo, 27.10.2012
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

So wie sich das anhört verwendest du eine Gratis Subdomain mit Iframe Einbindung. Falls der Anbieter in seinen Optionen keine Möglichkeit bietet das Favicon zu ändern wird das nichts ;)

Du könntest dich allerdings erkundigen ob dein Subdomain und Webspace Anbieter eine DNS Weiterleitung unterstützen.

5. FUXS

FUXS Benutzer

@xandros

alles was ich in der Ziel-URL eingebe erscheint in der Umleitungs-URL nicht.

@DJ Zebo
    richtig - eine Gratis Domain
    Was ist eine DNS weiterleitung? Bin hier nicht so der Profi

@beide
    Ihr könnt Euch ja mal den Quelltext hier ansehen

6. #5 xandros, 29.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) auf http://www.ffw-steinbach.de/ ist das Favicon nicht definiert und wird somit auch nicht angezeigt. (Das ist die offizielle Adresse, die aufgerufen werden soll.)
    2) auf http://www.bnhof.de/~ho3255/ffw/index.html ist das Favicon zwar definiert, aber unter dem genannten Pfad nicht zu finden. (Dies ist KEINE Umleitung, sondern lediglich eine ueber iFrame eingebundene weitere Seite.)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. FUXS

FUXS Benutzer

Hallo Xandros,

zu1) ja das ist die Domain und hier erscheint es nicht!

zu2) hier habe ich die Zeile :
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    eingefügt und es funktioniert.

9. #7 Blaxxun, 30.10.2012
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ok, um es einfach auszudrücken. Wenn dein Domainanbieter dir nicht anbietet ein Favicon zu definieren geht es nicht. Generell würde ich dir raten nicht bei der Domain zu geizen, für ein paar Euro im Jahr hast du die volle Kontrolle über die Domain und musst keine Frameweiterleitung nutzen.

Hol dir eine Domain bei Inwx und den Webspace (kostenlos) bei HostingSociety oder hol dir gleich ein Paket bei Spacequadrat

Thema: Faficon einbinden bei Domainumleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. favicon einbinden bei umleitung

,
  2. *.ico einbinden

,
  3. favicon bei url weiterleitung einbinden

,
  4. favicon.ico einbinden domain umleitung
Die Seite wird geladen...

Faficon einbinden bei Domainumleitung - Ähnliche Themen

1. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  2. Vm ins Netztwerk einbinden

Vm ins Netztwerk einbinden: Halli Hallo ich habe gestern Abend für Testzwecke einen Samba Server auf einem Ubuntu System hochgezogen. Dieses befindet sich aber zurzeit noch...
  3. NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden

NAS-System als Netzwerklaufwerk unter Windows 7 einbinden: Hallo, ich möchte gerne ein NAS-System unter Windwos 7 als Netzwerklaufwerk einbinden. Das NAS-System und der PC sind über ein Netzwerk...
  4. Einbinden von ISO-Dateien

Einbinden von ISO-Dateien: Hallo Leute, ich suche ein legales Programmen zum einfachen Einbinden von ISO-Dateien.Habe mir Virtual Clone Drive runtergeladen und komme...
  5. Videos in Webseite einbinden

Videos in Webseite einbinden: Hallo ich hab ein problem ich wollte mir ne eigne seite machen(für minecraft Lets Plays) am besten gratis:D hat ja als erstes funktonirt(auf...