Fährt zur hälfte hoch dann wieder neustart

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Trucker21, 21.07.2007.

  1. #1 Trucker21, 21.07.2007
    Trucker21

    Trucker21 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe da ein sehr komisches Problem. Habe mir eine PC-Bundle gekauft was jetzt soweit eigentlich läuft. Nun habe ich eine 250er Festplatte gekauft und dort eingebaut. Alles schön und gut und wollte XP drauf machen aber nachdem er die Netzwerkeinstellung gemacht hatte kommt das blaue screen mit fehler code. Also das ganze taucht zwischen Netzwerkeinstellung und Startmenü erstellen auf. Normal sind es dann noch ca24min bis zur fertigstellung und dann kommt folgender fehlercode

    0x0000000A (0x10CA5FE4 , 0x00000002 , 0x00000001 , 0x8051E2C6)

    bei der dem zweiten versuch tauchte dann folgender fehler auf

    0x0000000A (0x21052FE8 , 0x00000002 , 0x00000001 , 0x807C605C)

    Also habe ich die ganze sache abgebrochen. Habe es dann mit win98 versucht. es ging auch ganz gut aber am ende hatte er das cd bzw dvd laufwerk nicht mehr gefunden und konnte dann natürlich nicht weiter arbeiten.also habe ich die platte in meinen alten p3 eingebaut und die platte mit win 98 hochgefahren und gesehn das die laufwerke doch da sind. dann habe ich win xp drauf gezogen und ging in meinem p3 ohne probleme. also die platte in den neuen pc und angemacht. dann fährt er hoch. er bios bild, dann welche laufwerke wie gestellt sind (master,slave) und dann was er bootet. danach sollte ja das bild mit dem windowsfly kommen aber dort kommt ein schwarzes bild. dann macht er nach ca 5sec einen neustart und das spiel geht von vorne los.weiß echt nicht mehr weiter. kein plan was das sein soll. freue mich wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    MFG aus MG
    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht danarch aus, als wäre ein Treiber (vermutlich der Netzwerkkartentreiber) bei der ersten Installation fehlerhaft gewesen.

    Dass jetzt nach einer Installation auf anderer Hardware XP nicht sauber läuft, sollte ebenfalls logisch sein, weil dabei völlig andere Treiber verwendet wurden, die nun in deinem neuen System gar nicht funktionieren - der neue Rechner hat bestimmt nicht die gleichen Komponenten (z.B. Mainboard Chipsets etc.)

    Bei derart verbogenen Installationen ist eine komplette Neuinstallation mit den aktuellen Treibern für die entsprechende Hardware (Downloads von den Herstellern!) sicher die beste Wahl. Hier alles im abgesicherten Modus zu korrigieren ist zwar auch möglich, muss aber nicht wirklich mit Erfolg gekrönt werden.....
     
  4. #3 Trucker21, 21.07.2007
    Trucker21

    Trucker21 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch versucht und das ging ja nicht. Hatte die platte ja in de neuen eingebaut und dann formatiert und alles neu drauf gespielt aber bei XP hatte ich dann diesen fehler und bei win98 findet er dann die laufwerke nicht. es war nur ein versuch um zu sehn ob es dann geht.
     
  5. #4 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ah!!!!! jetzt ist es hell geworden!

    Hast du mal versucht, alle für den Systemstart nicht benötigte Hardware zu entfernen und nur mit den wichtigsten Komponenten zu installieren?

    Je weniger Hardware vorhanden ist, um so weniger Quellen können den Fehler verursachen.
    Ich vermute mal, dass die von Windows bei der Installation verwendeten Standard-Treiber nicht richtig mit deiner Hardware (evtl. sogar mit dem Mainboard und dem darauf verbauten Chipset) umgehen können oder nicht richtig von der InstallationsCD gelesen werden (evtl. Beschädigungen auf dem Datenträger?)

    Hab dein ersten Post komplett falsch verstanden mit den Umbaumassnahmen und den beiden OS-Installationen......
     
  6. #5 Trucker21, 23.07.2007
    Trucker21

    Trucker21 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe nur Festplatte und ein Laufwerk zum lesen verwendet. Ich muss zugeben ich habe 2 XP-Versionen und mit beiden kommtder selbe Fehlercode. Ich glaube nicht das beide kaputt sind weil sie ja auf meinem alten P3 rechner super laufen.
     
Thema: Fährt zur hälfte hoch dann wieder neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc fährt nicht hoch macht immer weider neustart

    ,
  2. pc fährt zur hälfte

    ,
  3. 0x00000000a (0x21052fe8)

    ,
  4. sony ericsson geht nur halb an dann wieder neustart,
  5. windows fährt hoch und plötzlich reboot,
  6. pc fährt hoch stoppt und macht neustart,
  7. rechner fährt nur zu hälfte hoch dann blaue fehlermeldung,
  8. pc fährt hoch macht dann neustart
Die Seite wird geladen...

Fährt zur hälfte hoch dann wieder neustart - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...