Fährt nichtmehr Hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LogiBogi, 28.02.2007.

  1. #1 LogiBogi, 28.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Der PC von meinem Dad (Medion Aldi PC ^^ ) fährt einfach nichtmehr hoch!?
    Er meinte der PC ist einfach mal hängen geblieben und danach ist er nichtmehr hochgefahren!?
    Also man sieht noch nicht mal ein "Bootversuch" des BIOS
    Er hat mal "leichter" (etwa ein festerer Mausklick^^ ) gegen die rechte Seitenwand geklopft etwa in höhe des Prozessors dann ist er wieder hochgefahren...und immer wenn man da hingeklopft hat hat das System rebootet!!
    Ich habe mal die linke Seitenwand entfernt um zu schauen ob ich was erkenne... was ich sah war das der Kühler nicht mehr ganz fest war...also rechts oben war er (Intel Halterung mit "Fastener") war locker oder raus...also hab ich den Kühler abgebaut neue Wärmeleitpaste drauf und wieder auf den Prozessor drauf ... alles wieder angesteckt...ging leider immernoch nicht...
    Jetzt geht er aber GARNICHTMEHR hoch nichtmal wenn man so dagegenklopft

    Ich weiss leider nicht mehr um Rat...ich kanns mir nurnoch damit erklären das das MoBo oder der CPU kaputt ist :(:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 28.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also das kann durchaus sein, dass die CPU dabei hops gegangen ist.
    Ohne festen Kontakt zum Kühler überhitzt eine CPU blitzschnell.
     
  4. #3 north dakota, 01.03.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    oder er sitzt nicht mehr richtig auf dem mainboard drauf und jetzt hast du villeicht die halterung ganz kaputt gemacht...
     
  5. #4 LogiBogi, 01.03.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was? du meinst der CPU sitzt nicht mer ganz auf dem Mainboard und ich hab die Halterung ganz kaputt gemacht??
    Der Kühler hat doch mit dem CPU von der halterung her garnichts zu tun!
     
  6. #5 Ostseesand, 01.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zieht mal alle kabel ab und steckt sie wieder drauf.
    auch die steckkarten ziehen und wieder einsetzen.
    den RAM ebendfalls ausund einbauen.

    die CPU aus dem sockel heben und neu einsetzen.
    der kühler muss absolut fest und plan auf der cpu aufsitzen.

    piept der pc denn beim einschalten?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LogiBogi, 02.03.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also piepsen tut er nicht...
    Das mti dem alles raus und wieder rein werd ich mal ausprobieren;)
    Mein dad hat schon bei ner Hotline von Medion angerufen die meinten evtl. das Netzteil aber da ruft die nexten Tage noch jmd. an...
     
  9. #7 LogiBogi, 06.03.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles wieder in Ordungen ;) das MoBo war kaputt...wurde getauscht und alles wieder iO
     
Thema:

Fährt nichtmehr Hoch!

Die Seite wird geladen...

Fährt nichtmehr Hoch! - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...