Fährt nicht hoch / irgendwas im BIOS stimmt nicht

Diskutiere Fährt nicht hoch / irgendwas im BIOS stimmt nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein Zweitcomputer lässt sich nicht mehr hochfahren. Er ist eines Tages als ich daran saß einfach abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch....

  1. beth

    beth Guest

    Mein Zweitcomputer lässt sich nicht mehr hochfahren. Er ist eines Tages als ich daran saß einfach abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Jetzt hab ich das Teil zu einem "Profi" gebracht, der hat 60 Euro abkassiert und nix war. Hat gesagt, im BIOS war irgendwas verstellt und der Computer wollte die falsche Festplatte hochfahren (es sind 2 drin).

    Zu Hause will ich das Ding dann hochfahren und es ist das selbe Dilemma wie davor. Nichts geht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    geh im BIOS auf Boot Settings Configuration und stell die festplatte mit dem betriebssytem an den anfang und überprüfe die jumper auf den Festplatten
     
  4. beth

    beth Guest

    ich sags ja ungern aber :confused:

    wie stell ich das betriebssystem an den anfang und wie überprüfe ich den jumper?

    sorry hab keine ahnung von solchen sachen :eek:
     
  5. beth

    beth Guest

    Ich weiß nicht obs hilft aber so sieht der Schlamassel aus:
     

    Anhänge:

  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Erstmal muß die BIOS-Batterie ersetzt werden, das ist so eine kleine Knopfzelle auf dem Mainboard, dann sehen wir weiter :)
     
  7. beth

    beth Guest

    ist das nicht angelötet? das kann ich (selbst) ja dann nicht machen. oder kann man das ohne irgendwelches besonderes werkzeug?
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Üblicherweise kann man die selbst wechseln. CR2016 werden oft verwendet, es gibt allerdings auch gelötete Zellen. Dem BIOS-Datum nach scheint es sich um ein älteres Gerät zu handeln?
    Der Zweitcomputer hat doch bestimmt einen Namen? ;)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. beth

    beth Guest

    Danke für den Tipp!

    Hab das Ding heute nochmal zum "Profi" gebracht damit der die Batterie auswechselt, ich hab sowas ja noch nie gemacht und will das Ding ja nicht ruinieren und jetzt läuft er wieder *halleluja*
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Na siehste, war doch garnicht so schwer, ich hoffe, du hast nicht mehr als 10-20€ bezahlt.
     
Thema: Fährt nicht hoch / irgendwas im BIOS stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios fährt nicht von selber hoch

    ,
  2. bios geändert windows xp fährt nicht hoch

    ,
  3. windows xp färt nicht hoch BIOS Problem

    ,
  4. windows xp bios verstellt fährt nicht mehr hoch,
  5. laptop bios Programm verstellt fährt jetzt nicht Mer hoch,
  6. batterie von bios ersetzt jetzt geht nichts mer,
  7. wie überprüfe ich einen jumper,
  8. mit meinem bios stimmt was nicht,
  9. windows fährt nicht hoch änderungen im bios,
  10. Wie überprüfe ich im bios die festplatte,
  11. ihrgend was ist bei mein bios fersteld der rechner will nicht mer hoch fahren ,
  12. bios fährt nicht hoch,
  13. windows fährt nicht hoch mainboard batterie
Die Seite wird geladen...

Fährt nicht hoch / irgendwas im BIOS stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...