Fährt nicht hoch / irgendwas im BIOS stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von beth, 16.01.2011.

1. beth

beth Guest

Mein Zweitcomputer lässt sich nicht mehr hochfahren. Er ist eines Tages als ich daran saß einfach abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Jetzt hab ich das Teil zu einem "Profi" gebracht, der hat 60 Euro abkassiert und nix war. Hat gesagt, im BIOS war irgendwas verstellt und der Computer wollte die falsche Festplatte hochfahren (es sind 2 drin).

Zu Hause will ich das Ding dann hochfahren und es ist das selbe Dilemma wie davor. Nichts geht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

D5B Guest

geh im BIOS auf Boot Settings Configuration und stell die festplatte mit dem betriebssytem an den anfang und überprüfe die jumper auf den Festplatten

4. beth

beth Guest

ich sags ja ungern aber :confused:

wie stell ich das betriebssystem an den anfang und wie überprüfe ich den jumper?

sorry hab keine ahnung von solchen sachen :eek:

5. beth

beth Guest

Ich weiß nicht obs hilft aber so sieht der Schlamassel aus:

Anhänge:

6. heinzl

heinzl .

Erstmal muß die BIOS-Batterie ersetzt werden, das ist so eine kleine Knopfzelle auf dem Mainboard, dann sehen wir weiter :)

7. beth

beth Guest

ist das nicht angelötet? das kann ich (selbst) ja dann nicht machen. oder kann man das ohne irgendwelches besonderes werkzeug?

8. heinzl

heinzl .

Üblicherweise kann man die selbst wechseln. CR2016 werden oft verwendet, es gibt allerdings auch gelötete Zellen. Dem BIOS-Datum nach scheint es sich um ein älteres Gerät zu handeln?
    Der Zweitcomputer hat doch bestimmt einen Namen? ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. beth

beth Guest

Danke für den Tipp!

Hab das Ding heute nochmal zum "Profi" gebracht damit der die Batterie auswechselt, ich hab sowas ja noch nie gemacht und will das Ding ja nicht ruinieren und jetzt läuft er wieder *halleluja*

11. heinzl

heinzl .

Na siehste, war doch garnicht so schwer, ich hoffe, du hast nicht mehr als 10-20€ bezahlt.

Thema: Fährt nicht hoch / irgendwas im BIOS stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios fährt nicht von selber hoch

,
  2. bios geändert windows xp fährt nicht hoch

,
  3. windows xp färt nicht hoch BIOS Problem

,
  4. windows xp bios verstellt fährt nicht mehr hoch,
  5. laptop bios Programm verstellt fährt jetzt nicht Mer hoch,
  6. batterie von bios ersetzt jetzt geht nichts mer,
  7. wie überprüfe ich einen jumper,
  8. mit meinem bios stimmt was nicht,
  9. windows fährt nicht hoch änderungen im bios,
  10. Wie überprüfe ich im bios die festplatte,
  11. ihrgend was ist bei mein bios fersteld der rechner will nicht mer hoch fahren ,
  12. bios fährt nicht hoch,
  13. windows fährt nicht hoch mainboard batterie
Die Seite wird geladen...

Fährt nicht hoch / irgendwas im BIOS stimmt nicht - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...