Fachinformatiker gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Tmaker, 27.07.2008.

1. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich beende nächstes Jahr meine derzeitige Ausbildung.
    Da mir der Beruf den ich momentan lerne doch nicht so zusagt will ich nach der Lehre nochmals eine neue Ausbildung anfangen.

Hab mich schon bischen schlau gemacht und bin beim Fachinformatiker hengen geblieben.
    Nun meine Frage es gibt ja drei ''Arten'' von Fachinformatiker, gibt den

1. Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
    2. Fachinformatiker / Systemintegration
    3. Fachinfomatiker / Allgemein

Nun würde ich gerne von Euch wissen welcher von den 3 der ''Beste'' ist. Bezogen auf Lohn/ Gehalt, Zukunftsperspektiven also die Situation auf den Markt welcher wird mehr gebraucht und das Arbeitsumfeld.
    Würde mich auch sehr freuen wenn angehende Fachinformatiker oder sogar Facharbeiter mir Ihre täglichen Aufgaben schildern würden. Also was macht Ihr den Tag über, ist der Job abwechslungsreich etc. .

Würde mich riesig freuen wenn ein paar von Euch mir nen Statement geben könnten.

Gruß
    TMaker :)

2. #2 xandros, 27.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt keine "Art" Allgemein, sondern die Unterteilung in die Fachgebiete Anwendungsentwicklung und Systemintegration.

Schwerpunkte der beiden Fachrichtungen sollten ja bekannt sein. Somit auch die hauptsächlich anfallende tägliche Arbeit.
    FIAE sollten aber neben der Programmierung auch Kentnisse der Systemintegration haben und umgekehrt.