Fachinformatiker – der Film!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ronnie, 17.09.2010.

1. ronnie

ronnie Neuer Benutzer

Wir haben drei Fachinformatiker-Azubis einen Tag filmisch begleitet, das ist dabei heraus gekommen: Fachinformatiker FR Systemintegration

Vielleicht für den einen oder anderen in seiner Berufswahl interessant!

2. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Sehr schöner Film!
    Ich freue mich jetzt schon auf weitere :)

3. #3 Shadow_X, 20.09.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Das doofe beim FiSi oder auch beim IT-Systemelektroniker ist halt, dass man je nachdem in welchen Betrieb man kommt, ganz andere Tätigkeitsfelder übernimmt.

Ich hab z.B. in einer kleinen Firma angefangen. Hab dort den liebenlangen Tag PCs zusammengebaut, installiert, ausgeliefert und aufgebaut.

Jetzt bin ich bei der Telekom, fahre dort ständig mit einem Servicetechniker mit, schalte Leitungen, installiere Router, beseitige Störungen und berate Kunden.

Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Wenn ich z.B. bei der Telekom zu PTI wechsele, sitze ich an der Straße in dreckigen Löchern rum und spleise Glasfaser.

Deswegen vielleicht vorher überlegen in welchen Bereich man rein will.

Später kann man natürlich überall hineinrutschen. Egal wohin man kommt.

Ansonsten, schöner Film!

4. ronnie

ronnie Neuer Benutzer

vielen dank für die interessanten anmerkungen. wir denken/bereiten uns gerade auf den fachinformatiker fr anwendungsentwicklung vor. gibt es dinge, auf die wir besonders achten müssen / sollten?

5. #5 Gast0512103, 21.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Das will ich später auch ma machen, is krass :D

Thema:

Fachinformatiker – der Film!

Die Seite wird geladen...

Fachinformatiker – der Film! - Ähnliche Themen

1. Vorbereitung für Eignungstest als Fachinformatiker Systemintegration

Vorbereitung für Eignungstest als Fachinformatiker Systemintegration: Hallo Leute, Ich habe letztens eine Einladung zu einem Eignungstest bei einem Forschungsinstitut bekommen. :) Ich möchte dort eine Ausbildung zum...
  2. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  3. Einen tollen Film kostenlos erhalten

Einen tollen Film kostenlos erhalten: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte Euch heute gern eine Aktion von Netzkino.de vorstellen. Über diesen Link könnt Ihr den Film "Die fabelhafte Welt der...
  4. Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?

Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?: Hey ihr Lieben :) Derzeit gibt es ja die Möglichkeit, Amazon Family kostenlos zu nutzen (günstigere Produkte; kostenloser Versand;...
  5. Laptop - Spiele/Filme

Laptop - Spiele/Filme: Hallo, ich bin total überfordert mit den zahlreichen Angeboten & deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar suche ich einen...