Fachbegriffe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Dubh, 10.02.2008.

1. Dubh

Dubh Benutzer

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich einiger Fachbegriffe zu dem Prozessor.

Eine Grafik für bessere Darstellung hängt an.

Die Begriffe, die mir nicht so ganz klar sind, lauten

• Takt (Mhz):

FSB-Takt:

Multi:

CPU-Kern:

L2-Cache:

Mkron (µ):

V-Core (V):

Transisoren (Mio.):

Einiges an Hintergrund Wissen best. bei mir schon, stell aber erstmal keine genaueren Fragen, um das volle Pensum an Infos zu bekommen. Jegliche Interpretationsversuche meinerseits würden wohl auch eher ins lächerliche führen. :(

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand diese Begriffe näher bringen könnte, oder vllt sogar ein Tutorial in der Hand hat, das zu Empfehlen ist.

Lg Christoph

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 felixiplayer, 10.02.2008
    felixiplayer

felixiplayer Erfahrener Benutzer

Du könntest ja mal google und wikipedia benutzten.
    Dort findeste bestimmt was.Grad bei wikipedia ist alles immer gut beschrieben

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Genau,Benutze Google und Wikipedia.

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

6. #5 Philipp_Vista, 10.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

7. Dubh

Dubh Benutzer

Danke xxx,

ist trotzdem noch sehr viel beschrieben, was man nicht gleich peilt... Aber trotzdem danke.

@ Philipp_Vista, ja Bücher helfen da wohl schon eher weiter... Bin auf dieses gestoßen.

Ich hoffe das es dort einem leichter näher gebracht wird. :] Also ma schaun.

Lg Christoph

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fachbegriffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu mkron

Die Seite wird geladen...

Fachbegriffe - Ähnliche Themen

1. Fachbegriffe

Fachbegriffe: Hey leude Was bedeuten folgende Fachbegriffe: FSB Reaktionszeit (z.B. 25ms)
  2. Fachbegriff für Anfall oder Krampf

Fachbegriff für Anfall oder Krampf: Neues Rätsel von Robman Ratehilfe: Fachbegriff für Anfall oder Krampf Gesucht war: PAROXYSMUS Das Rätsel wurde sofort gelöst von: likrastyle
  3. Fachbegriff für Trinkalkohol

Fachbegriff für Trinkalkohol: Neues Rätsel von Assistentin Ratehilfe: Fachbegriff für Trinkalkohol Gesucht war: ETHANOL Das Rätsel wurde sofort gelöst von: Steini