Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aGgroo.O, 16.01.2007.

1. #1 aGgroo.O, 16.01.2007
    aGgroo.O

aGgroo.O Erfahrener Benutzer

Guten Tag,
    ich gehe in die 12. Klasse auf dem Gymnasium und habe mir (wegen meinen nicht sonderlich guten Leistungskursnoten) überlegt ,eine Facharbeit in Physik zu tätig. Als Thema würde ich gerne den Bereich "Computer Hardware" nehmen und mich dort auf eine bestimmte sachen spezialisieren.

Nun wollte ich Anregungen von den Usern dieses Forums erbitten,da ich immernoch zwischen Mathe und Physik schwanke...

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Also Hardware und Physik... das sollte ja schon ziemlich physiklastig werden, da würde ich mal MOSFETs, CMOS-Schaltungen etc. empfehlen.

4. #3 aGgroo.O, 17.01.2007
    aGgroo.O

wo finde ich informationen darüber ?
    bzw. kann mir einer von euch in kurzsorm schnell erklären , was da "passier" bzw. was das ist?

Danke schonmal im vorraus.

Mfg

5. Sviper

Sviper Guest

In Kurzform erklären kann dir das bestimmt Wikipedia. Detailliertere Infos gibt's wie bei jeder Facharbeit in der nächstgelegenen Uni-Bibliothek.

6. #5 aGgroo.O, 18.01.2007
    aGgroo.O

thx aber wenn ich mir jetzt des in wikipedia anschau ,dauert es bestimmt jahre , bis ichs versteh , kann sich hier denn keiner erbahmen und mir eine kurzform davon geben?
    könnte auch über grafikkarte oder sowas machen.
    hat hier noch niemand so etwas ähnliches gemacht ? in de uni oder schul?

mfg Tim

7. taube

taube Guest

ich wollte auch eine machen , steh an der gleichen stelle

8. WAL

WAL Benutzer

Also Wikipedia erklärt unter den Begriff Computer so ziemlich allerlei und das auch ziemlich verständlich (für mich jeden falls).
    Ansonsten einfach mal nach "Computer +Hardware" googeln.
    Vieleicht ein Mainboard und ihre Komponente erklären, wie z. B. North-, Southbridge, I/O Interface, Sockel, Slots ect.

9. #8 aGgroo.O, 19.01.2007
    aGgroo.O

hab ja noch die andere option , in mathe zu schreiben

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

mache den Vortrag in Phsik, mit dem Thema Silizium Waver. Sehr Interesant, daraus werden CPUs, Ram und diverse andere elektronische Bauteile wie Diode, Transistoren usw. hergestellt

mfg Daniel

12. WAL

WAL Benutzer

Zu Mathe eventuell irgendeine Programmiersprache?

Thema: Facharbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facharbeit computer hardware

,
  2. facharbeit pc componenten

,
  3. hardware probleme facharbeit

,
  4. probleme facharbeit
Die Seite wird geladen...

Facharbeit - Ähnliche Themen

1. kleine Umfrage für die Facharbeit

kleine Umfrage für die Facharbeit: Hallo zusammen, wer mir bei meiner Facharbeit helfen will und ein paar Minuten Zeit hat, könnte bitte mal diese Umfrage ausfüllen: Online...
  2. Zitierfähige Seite für Facharbeit finden.

Zitierfähige Seite für Facharbeit finden.: Hallo. Ich bin grade dabei meine Facharbeit in Informatik zu schreiben. Das Thema lautet: Wie wirkt sich das Übertakten von CPUs auf die...
  3. Thema für Facharbeit

Thema für Facharbeit: Hallo Ich bin jetzt iin der 11 Klasse und mache dann in der 12. Klasse eine Kursfahrt nach England. Wir sind dort eine Woche in der nähe von...
  4. Facharbeit Windows Vista

Facharbeit Windows Vista: Hi all ich soll eine Facharbeit über Windows Vista schreibenhabt ihr gute Webseiten wo es informative Sachen über das Betriebsystem gibt mfg