Facebook-Virus !!!VORSICHT!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Maqama, 13.08.2011.

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit ist ein Facebook Virus im Umlauf.

    Er ist ein einem Bild versteckt, die Datei heißt IMG04402011.JPG.scr.

    Diese Nachricht verschickt der Virus dann per PN an alle deine Freunde weiter.

    "
    IMG04402011.JPG.scr Bist du das auf dem Bild?
    ahahahaahha

    "


    Ich selbst habe auch den Fehler gemacht und die Datei heruntergeladen und angekklickt.
    Ich schreibe das hier nur um euch zu waren, vielleicht war ich auch in bischen blöd den Link anzuklicken :D

    G Data hat den Virus gleich erkannt und entfernt :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Fragt sich nur, ob komplett entfernt oder nur Teile davon. ;)
     
  4. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Viren oder halt Teile hat er entfernt.

    Habe Virenprüfungen gemacht, aufjedenfall findert er nichts mehr.

    Naja mal sehen ob noch was passiert.
     
  5. #4 xandros, 13.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch Facebook sollte man wie Webseiten betrachten und allen Links gegenueber skeptisch sein! Das ist nicht der erste Schaedling, der ueber Social Communities gestreut wird und es wird auch nicht der Letzte sein.
     
  6. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Lasse gerade Malewarebytes drüber laufen, hat schon drei gefunden...

    Ich poste dann einfach mal den Logfile wenn der fertig ist
     
  7. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der Logfile.

    Habe die Dateien entfernen lassen, soll ich noch etwas machen?
     

    Anhänge:

  8. #7 Leonixx, 13.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf Auswahl entfernen klicken und Funde löschen.
    Wie ich bereits geschrieben hatte, sollte man sich nicht zu früh freuen und nur auf Gdata vertrauen.

    RSIT anwenden wie im Link in meiner Sig. Poste beide Logfiles wie beschrieben.
     
  9. #8 Maqama, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    So da sind die Logfiles


    GData hatte auch grad noch 2 Dateien entfernt, die eine bestand nur aus Zahlen und die andere war winsv.exe.

    Also falls die noch irgendwie zu sehen sein sollten in den Log´s, so sind diese bereits entfernt.

    Kann man an den Logfiles noch was sehen?
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      16
    • log.txt
      Dateigröße:
      79 KB
      Aufrufe:
      11
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 14.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beide Dateien bei Virustotal prüfen. Poste die Ergebnisse.

    C:\Users\Sebastian\M-1-54-6324-575-5275\winsvc.exe
    C:\Windows\explorer.exe
     
  12. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Bei der explorer.exe wird kein Virus angezeigt.

    Und die winsvc.exe hat GData bei der letzten Virenprüfung entfernt.

    Also ist mein System jetzt wieder Virenfrei?
     
Thema: Facebook-Virus !!!VORSICHT!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. *.jpg.scr skype virus

    ,
  2. scr virus facebook

    ,
  3. skype virus jpg.scr

    ,
  4. winsvc.exe facebook,
  5. facebook virus: winsvc.exe,
  6. jpg virus facebook,
  7. ist man mit gdata vor viren auf facebook geschützt?,
  8. facebook virus jpg src entfernen,
  9. skype jpg.scr virus,
  10. facebook virus gdata,
  11. g-virus facebook,
  12. facebook virus verschickt exe,
  13. skype scr virus,
  14. winsvc.exe facebook löschen,
  15. IMG04402011.JPG.scr,
  16. viren in jpg dateien,
  17. facebook-jpg.scr,
  18. scr virus handy,
  19. facebook jpg virus,
  20. facebook virus scr entfernen,
  21. facebook virus über pn,
  22. scr virus handy entfernen,
  23. scr virus facebook entfernen,
  24. jpg facebook virus,
  25. scrsskype.exe
Die Seite wird geladen...

Facebook-Virus !!!VORSICHT!!! - Ähnliche Themen

  1. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...