Facebook Videos

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von carmelo23, 02.07.2014.

  1. #1 carmelo23, 02.07.2014
    carmelo23

    carmelo23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    ich wollte mal was fragen. Es gibt ja ein haufen videos die auf facebook gepostet werden,mache muss mann unbedingt teilen damit mann sie überhaupt sehen kann.frage an euch jetz sind diese videos Viren,oder zumindest was schädliches für den pc?

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 02.07.2014
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auf solche Beiträge mit "Teile dies, damit du das Video sehen kannst" würde ich nie drauf eingehen. Weißt ja nie, was anschließend für eine Seite kommt und klar kann sich dahinter auch ein Virus verbergen. Gerade aktuell ist im VLC eine Lücke drin, die wohl aktiv ausgenutzt wird. Wer nicht drauf achtet, spielt also ein Video im Browser ab, welches VLC nutzt und schwupps biste infiziert.

    Ich rede dabei allerdings von externen Seiten, nicht von Facebookinternen, Facebook hat AFAIK nur Videos im Flash-Format.
     
  4. #3 Leonixx, 02.07.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Pauschale Antwort gibt es nicht. Videos die geteilt werden, muss man nicht unbedingt ansehen. Je nach Webseite kann hier Schadcode beim Abspielen auf den Rechner übertragen werden. Diese Teilerei ist eine Unart in der heutigen Gesellschaft geworden. Und wer Facebook für sicher hält, der träumt ein wenig.
     
  5. codo

    codo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider... Hab zwar zum Glück auch ein paar wenige Bekannte, die oft wirklich interessante Dinge teilen, aber dieses "klicke auf like und teilen damit du den Artikel lesen kannst" find ich einfach eine Frechheit und nur lästig und meid ich aus Prinzip schon..
     
  6. pakao

    pakao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gestern hatte ich so eine nette begegnung..auch mit so nem video.danach war mein pc am haengen
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 arthas33, 05.08.2015
    arthas33

    arthas33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde solche Videos auch immer sehr dubios und sie zielen ja letztendlich auch nur darauf ab, dass viele Leute das dann anklicken. Natürlich auch Teil des Marketings, aber ich mache sowas schon aus Prinzip nicht.
     
  9. #7 Tinswas, 05.09.2015
    Tinswas

    Tinswas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier Trier-Ost
    Also ich klicke nie auf diese Videos. Ok, auf 1-2 habe ich mal geklickt, aber da kam danach kein Video, sondern man wurde weitergeleitet. Also nicht gerade seriös. Konnte zwar keinen Befall meines PC danach feststellen, aber seitdem klicke ich auf solche Videos nicht mehr.
     
Thema:

Facebook Videos

Die Seite wird geladen...

Facebook Videos - Ähnliche Themen

  1. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. PC spielt keine Videos

    PC spielt keine Videos: Hallo, ich habe eine neue grafikkarte (GeForce 6200) einbauen . (Neuer treiber ist installiert). Seidem kann ich keine Videos mehr abspielen,egal...
  5. Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?

    Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?: Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten das Fujitsu T4410 zugelegt. An sich ist mir es in den letzten Wochen sehr ans Herz...