Facebook läd langsam ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Steak0saurus, 18.05.2013.

  1. #1 Steak0saurus, 18.05.2013
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Heyo habe seit ca. einer Woche neues Internet (16k) seit dem läd Facebook sehr langsam. Egal ob Google Chrome oder Firefox. Youtube Videos kann ich ohne Probleme in HD schauen.
    Woran kann das liegen ?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du ein eigenes Internet hast, dann solltest du deine Infrastruktur der Serverfarm und deine Verkabelung auf Loops pruefen.
    Wenn du aber nur einen neuen Zugang hast...... nicht wundern! Das Problem ist nicht nur bei dir vorhanden. Das ist eher ein temporaeres Facebook-Problem.
    Du kannst aber mal die Laufzeiten von Echo-Requests auf deine Telekom-Gateways und DNS-Server kontrollieren (die werden dir sicherlich in der Router-Konfigurationsoberflaeche irgendwo angezeigt.) und parallel bei verschiedenen Seiten mal einen Speedtest durchfuehren.
    Je nach verwendetem Router kannst du darin auch feststellen, wie die aktuelle Verbindung zu deinem Provider aussieht und wie hoch die Fehlerrate und Daempfung ist.
     
  4. #3 Besserwisser, 20.05.2013
    Besserwisser

    Besserwisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das kann manchmal auch an fb liegen. habe ich auch ab und zu.
    hast du das über einen längeren zeitraum beobachtet?
     
  5. #4 Steak0saurus, 20.05.2013
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon seit einer Woche...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Facebook läd langsam ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook lädt langsam

    ,
  2. facebook läd langsam

    ,
  3. warum lädt facebook so langsam bei XP

    ,
  4. facebook lädt zu langsam über windows xp,
  5. nur facebook lädt langsam,
  6. facebook extrem lahm
Die Seite wird geladen...

Facebook läd langsam ?! - Ähnliche Themen

  1. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...