Facebook blockiert

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von SophiaK, 23.08.2011.

  1. #1 SophiaK, 23.08.2011
    SophiaK

    SophiaK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit ein paar Stunden erscheint jedesmal wenn ich facebook besuche ein ziemlich dubios anmutender "security check" bei dem u.a. meine Adresse, Geburtsdatum und 'social insurance number' verlangt wird. Im Hintergrund ist mein Profil zu sehen und wenn ich so weit hinauszoome dass die security-Meldung in die obere Ecke 'rutscht' kann ich auch auf alles ganz normal zugreifen.
    Die Frage ist jetzt wie ich diese nervige Meldung wieder loswerde. Ich habe zuerst mal vorsichtshalber einen Virusscan laufen lassen, der hat aber nichts gefunden.
    Google spuckt zu dieser Meldung überraschenderweise kaum was aus, nur ein paar Einträge auf spanisch oder italienisch die sich offensichtlich mit dem gleichen Problem beschäftigen, die mir aber aufgrund meiner begrenzten Sprachkenntnisse wenig weiterhelfen... ;)

    Ich hab das Ganze einfach mal abfotografiert und angehängt, ich freue mich über jeden hilfreichen Vorschlag...
    lg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.08.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du Dich von einem anderen PC eingeloggt, ich meine von einem anderen Platz, Wohnung oder Haus?
     
  4. #3 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 SophiaK, 23.08.2011
    SophiaK

    SophiaK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @julchri: Nein, ich hab mich ganz normal von meinem Laptop zuhause eingeloggt und auch vorher nirgendwo anders.

    @Leonixx: Da mach ich mich gleich mal an die Arbeit...
     
  6. #5 SophiaK, 23.08.2011
    SophiaK

    SophiaK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab jetzt grade den RSIT-Scan laufen lassen und hab da jetzt noch mal ne Frage: Muss ich die beiden logfiles vollständig anhängen oder reichen vll Ausschnitte davon? Da stehen ja auch ein paar Sachen drin, die ich nicht unbedingt im Internet veröffentlicht haben möchte (Bsp Computername o.ä.)...
     
  7. #6 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit der Info kann niemand was anfangen. Ich benötige die Logfiles komplett, um zu suchen. Auf jeden Fall vor dem Logfile mit Malwarebytes scannen und diese Logfile zuerst hier einstellen. Danach schauen wir weiter.
     
  8. #7 SophiaK, 23.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
    SophiaK

    SophiaK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, hier sind jetzt schon mal die ersten beiden logfiles, der Malwarebytes-scan läuft noch...

    *Logfiles entfernt nach deinen Bedenken.
     
  9. #8 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bis auf diese verdächtige Datei ist mir nichts aufgefallen. Bei Virustotal hochladen und auswerten. Anleitung in meiner Signatur. Habe die Logfiles nach deinen Bedenken entfernt.

    C:\Users\MR\AppData\Roaming\Kubu\anir.exe
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SophiaK, 23.08.2011
    SophiaK

    SophiaK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei 'C:\Users\MR\AppData\Roaming\Kubu\anir.exe' hatte Malwarebytes beim Quick-Scan auch schon gefunden und ich hab die dann - wahrscheinlich etwas voreilig -sofort gelöscht. Das Ergebnis: Die Security-Meldung auf facebook ist weg, aber leider baut firefox diese und einige andere Seiten jetzt nicht mehr richtig auf - beim Internet explorer gibt es das problem offensichtlich nicht...
    Kann man da irgendwas machen oder muss ich jetzt dauerhaft auf den Internet explorer umsteigen?? ;)
     
  12. #10 SophiaK, 23.08.2011
    SophiaK

    SophiaK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und hier noch das ergebnis vom vollständigen Malwarebytes-Scan:
     

    Anhänge:

Thema: Facebook blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook blockiert mich

    ,
  2. virus blockiert facebook

    ,
  3. windows blockiert facebook

    ,
  4. irgendwas blockiert facebook,
  5. facebook blockt mich,
  6. computer blockt facebook,
  7. facebook wer blockiert mich ,
  8. facebook blockierte url,
  9. pc blockiert facebook,
  10. internetexplorer facebook-blockade,
  11. wer blockiert mich auf facebook,
  12. virus sperrt facebook,
  13. virus verhindert facebook,
  14. virus blockt facebook,
  15. 3 mal blockieren facebook,
  16. windows blockt facebook,
  17. windows 7 blockiert facebook,
  18. facebook aufm pc blockiert,
  19. facebook blockiert anderen computer,
  20. f-secure blockiert facebook,
  21. aufruf facebook blockiert pc,
  22. facebook blockiert computer,
  23. windows sperrt facebook,
  24. jeder blockiert mich in facebook,
  25. pc blockiert mit facebook
Die Seite wird geladen...

Facebook blockiert - Ähnliche Themen

  1. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. Absenden von Beiträgen blockiert

    Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  5. Facebook Videos

    Facebook Videos: hallo Leute, ich wollte mal was fragen. Es gibt ja ein haufen videos die auf facebook gepostet werden,mache muss mann unbedingt teilen damit...