Facebook Bildanzeige zu klein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Karadaheim, 29.07.2012.

  1. #1 Karadaheim, 29.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
    Karadaheim

    Karadaheim I'm here to learn & help

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck

    Hallihallo,

    ich möchte bei facebook ein Fotoalbum mit Witzen hochladen. Also, einen Text (der Witz) und dazu ein passendes Bild (jpg oder gif).

    Beispiel: Ein Papageien-Witz, dazu ein Bild von einem Comic-Papageien. Ich hab schon rumgetüftelt: Text geschrieben, Bild eingefügt, dann als jpg abgespeichert. Hochladen geht, allerdings wird alles sehr klein dargestellt, sowohl das Bild, als auch der Text.

    Man muss erst vergrössern, damit man das Bild richtig erkennen und den Text lesen kann. Hab verschiedene Schriftgrössen probiert und auch unterschiedliche Formatgrössen. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Ich bin am verzweifeln & hoffe, mir kann hier jemand helfen :confused:

    Liebe Grüsse: Karadaheim
     
  2. #2 domdom-88, 14.08.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weiß jetzt nicht, was du dir hier als Hilfe erwartest. Wenn ein Bild in einer kleinen Vorschau dargestellt wird, kann man längere Texte einfach nicht mehr lesbar darstellen, irgendwo ist Schluss...
    Ich weiß ja nicht, womit du deine Bilder erstellst, das einzige, was man dir raten kann (was du schon selbst weißt^^), wäre, die Schrift so groß wie möglich zu wählen, vielleicht auch eine recht simple Schriftart, sprich Arial oder so...
    Dazu dann das jpg in hoher Qualität, sprich möglichst wenig komprimierung speichern. Kannst ja auch mal png versuchen, wobei ich nicht glaube, dass das nen Unterschied macht.

    Mehr gibts nicht zu sagen, wenn zu klein, dann zu klein :D
     
  3. #3 Karadaheim, 15.08.2012
    Karadaheim

    Karadaheim I'm here to learn & help

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hey domdom-88,

    mittlerweile hab ich das Problem gelöst...Ich benutze oxygenoffice, damit funzt es gut. Zwar nicht das Optimum, aber es ist okay.

    Vielen Dank, für Deine Antwort !!

    Lg Karadaheim :)
     
Thema: Facebook Bildanzeige zu klein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildanzeige zu klein

    ,
  2. m.facebook bildanzeige klein

    ,
  3. facebook foto zu klein probleme

    ,
  4. wenn bei facebook das bild zu klein ist was machen?,
  5. warum sind meine bilder so klein facebook,
  6. facebook zuklein?,
  7. das facebook bild ist klein,
  8. bild zu klein auf facebbok
Die Seite wird geladen...

Facebook Bildanzeige zu klein - Ähnliche Themen

  1. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  3. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...