Facebook account restlos gelöscht...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Alex_1, 27.10.2011.

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hallo,

    wie ja eigentlich sehr gut bekannt ist, werden von Facebook keine Daten gelöscht, ein Account der "gelöscht" wird, wir nur deaktiviert und und und...

    jetzt aber der Fall eines Arbeitskollegen der mich sehr gewundert hat...

    Dieser hatte jahrelang einen Facebook account, war auch aktiv und hat fast täglich gepostet... dann aber kam der tag, an dem er kaum noch zeit hatte, hatte facebook links liegen lassen und nach ca. einem halben jahr wollte er sich wieder mal einloggen, erfolglos. Facebook meldete, dass der account nicht existiert. Er fragte beim Facebook Support an, bekam eine Antwort in der stand, dass in ihren Datenbanken, weder seine E-Mail Adresse, sein name, noch irgendwelche Daten von ihm vorhanden seien... Alles restlos verschwunden... in diesem Fall sogar ohne "Löschaufforderung".

    Was haltet ihr davon? Die einen wollen ihren Account löschen, erfolglos, die anderen sind ein halbes jahr nicht Online und alles ist restlos weg... schon irgendwie seltsam.. oder?

    gruß
    Alex
     
  2. #2 domdom-88, 02.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Den Account kann man selbst nur deaktivieren, für die komplette Löschung musst du ne Email an Facebook schreiben.

    Ich war mal 2-3 Tage angemeldet, um mir ein Bild zu machen, anschließend deaktiviert und löschen lassen. Dauert zwar 2 Wochen, aber danach bin ich nicht mehr reingekommen, konnte auch nicht reaktivieren...

    Man kann seinen FB-Account also restlos löschen lassen. Was hinter den Mauern von FB tatsächlich mit den Daten vor sich geht, sei mal dahin gestellt.
     
  3. #3 Leonixx, 02.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Facebook ist ja schon des öfteren durch gehackte Accounts bzw. Datenlücken auffällig geworden. Eventuell wurde dabei ein Account gelöscht aus Jux. Würde sicherlich keinem Anbieter vertrauen, dessen Server in den USA stehen und wo auch die Behörden wie FBI etc. Zugriff haben. Da kannst du sicher sein, dass die auch ihr Auge darauf haben.
     
  4. #4 IceTea666, 13.12.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Die Facebook Server stehen weltweit verteilt, ein größerer Serverpark steht in Oregon und einer steht jetzt bald in Nordschweden am Polarkreis.
    Und das FBI hat sicher keinen Zugriff auf deine Daten.
    Ich bin sicher kein Facebook Fan da ich finde das das ganze Stasi auf Freiwilliger Basis ist aber man muss es nicht gleich mit Verschwörungstheorien in Verbindung bringen. :)
     
  5. #5 Nephilim, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    ...selbst wenn.
    Ich hab mich mit Facebook <-> Datenschutz schon etwas intensiver beschäftigt. Fakt dabei ist das Fälle vorliegen wo gelöschte Dateien noch vorhanden waren (halt nur auf Facebook Servern, im Profil nicht), mehr weiss man aber zu 100% nicht. Also was mit deinen Daten geschiet ist Ungweiss, mit FBI, etc. alles Theorie, aber ist möglich!

    Fazit des ganzen ist dabei allerdings nur: Es ist Freiwillig, jedes Gefällt mir, jede Nachricht, jeder Post wird gespeichert! Zeitraum dabei ist ungewiss. Also: Einfach nur !!!ÜBERLEGEN!!! was man alles Postet, was einem alles Gefällt und wo man zulassen drück (Stichwort: Vorher lesen!). Monatlich die Privatsphäreeinstellugen checken, da diese gerne ohne Benachrichtigung erweitert werden und Standartmäßig natürlich alles eingeschaltet ist... ;)
     
  6. #6 Blaxxun, 13.12.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das nur die halbe Wahrheit.

    Auch wenn man sich nicht selbst bei Facebook angelegt hat wird man über das System getrackt. Das fängt simpel bei Telefonbuch Synchronisation oder Adressdateien Import von eMail Accounts an und erstreckt sich weiter.
    Auf jeder Seite, die den Facebook Like-Button implementiert hat, werden entsprechenden Daten auch an FB übermittelt. D.h. im schlimmsten Fall hat Facebook ein Internetbewegungsprotokoll von dir, obwohl du dort nicht einmal registriert bist.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich zumindest halbwegs davor zu schützen. Mit AdBlockPlus und den entsprechenden Filterregeln für Facebook und Konsorten lassen sich die Social-Plugins auf fremden Webseiten relativ leicht heraus filtern.
     
  7. #7 Nephilim, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Stimmt, muss ich Blauxxun recht geben, hab ich vergessen, gibt es auch nen handfestes Ding für das Facebook aufgrund von Like-Button, etc. Profile von Leuten hatte die da net angemeldet sind. Also sry, aber nochmal, ohne Mist, man muss damit einfach nur richtig umgehen. Wenn die Tools helfen, gute idee. Und wer angemeldet ist, denkt nach Leute, rechnet immer damit das das was ihr klickt, schreibt, .., die ganze Welt wissen könnte. ;)
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mit dem Eintrag in hosts habe ich Ruhe vor dem Müll:
    127.0.0.1 www.facebook.com :cool:
     
Thema: Facebook account restlos gelöscht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook account gelöscht nachrichten

    ,
  2. facebook account löschen nachrichten

    ,
  3. facebook account löschen nachrichten weg

    ,
  4. facebook profil löschen nachrichten,
  5. gelöschten facebook account aktivieren,
  6. gehacktes facebook konto löschen,
  7. facebook konto gelöscht,
  8. gelöschtes facebook konto wieder aktivieren,
  9. fb account löschen nachrichten bei anderen gelöscht,
  10. facebook konto gelöscht nachrichten,
  11. facebook restlos löschen,
  12. facebook 90 tage account gelöscht,
  13. bekommt man eine nachricht facebook acount gelöscht,
  14. Vor halbem jahr gelöschtes facebook konto aktiwieren,
  15. gelöschte facebook accounts finden,
  16. kann gelöschter facebook account gehackt,
  17. Programm zum restlosen löschen von online accounts mailing and posts,
  18. restlose löschung fb?,
  19. kann gelöschtes facebook konto gehackt werden,
  20. facebook konto gelöscht bekommt man eine Nachricht,
  21. gelöschter facebook account noch da,
  22. facebook gelöschter account nachrichten,
  23. werden nachrichten gelöscht wenn man seinen facebook account deaktiviert,
  24. gelöschtes facebook konto reaktivieren,
  25. gelöschter facebook account halbes jahr
Die Seite wird geladen...

Facebook account restlos gelöscht... - Ähnliche Themen

  1. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...