F-Secure vertrauen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Paoloest, 08.06.2006.

  1. #1 Paoloest, 08.06.2006
    Paoloest

    Paoloest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen fehler gemacht. n kumpel hat mir son prog geschickt, dass er irgendwo geladen hat. son handysafe oder so, weil ich ihm jwallet gezeigt hatte. er meinte das wäre besser. ich installed und jetzt habe ich im manager des telefons einmal lmpro und einmal autoexecdaemon :-(

    gleich gegoogelt und virenmeldungen gefunden. super! nun bin ich total verunsichert. habe schon antivir testweise aktiviert und scannen lassen. (hatte vorher die o.g. dinger deinstalliert) und antivir hat nix gefunden.

    jetzt weiß ich aber nicht, ob beim email abholen irgendwelche daten ins netz gesendet werden durch diese viren (maybe trojaner) oder auch einfach per telefon versendet werden.

    helft mir, bin ich jetzt auf der sicheren seite oder muss ich noch angst haben? was kann ich sonst noch tun??

    gruß Paolo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zeitgeber, 09.06.2006
    Zeitgeber

    Zeitgeber Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall die autoexecdaemon löschen! Viele meinen es sei ein Virus, gehört aber zu vielen Programmen dazu und ist notwendig. Wenn dein aktueller Virenscanner nichts findet, dann sollte das schon passen (vorausgesetzt, die Virendatabase ist bei dir aktuell!). Wer diese Datei mal löscht, der wird sie dadurch wieder herstellen können, indem er ein Softwarepaket installiert. In vielen SIS Files ist diese Datei enthalten. Im Zweifel mit UnMakeSIS vorher den SIS File checken.

    lmpro kann ein Virus sein! Dann müßtest Du aber diverse Programm Icons haben, die mit einem Totenkopf Icon versehen sind! Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte alles okay sein.

    Hast Du Navicore installiert? Evtl. auch eine Möglichkeit!

    Check das mal und dann kannste ja mal ne message posten......
     
  4. #3 Paoloest, 09.06.2006
    Paoloest

    Paoloest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh, habe autoexecdaemon gelöscht :-( wie bekomme ichden wieder rauf??

    habe keine navisoftware drauf. habe lmpro auch schon installiert. ist auch nix mit nem totenkopf versehen, aber bevor etwas virenartiges meine kosten in überirdische dimensionen treibt habs ichs lieber runtergehaun.

    wofür ist denn autoexecdaemon nützlich?? wo bekomm ich den jetzt weider her??

    PS Virenscanner ist aktuell
    PS2: habe speicherkarte mal gesichert, bekomm ich ihn da wieder her??
    PS3: habe Fullscreencaller nochmal installiert (drüber installiert) und der autoexecdaemon ist wieder da, puh :) lasse mal antivir gleich rüberlaufen, hoffe dass der auch alles scannt :)
     
  5. #4 Zeitgeber, 09.06.2006
    Zeitgeber

    Zeitgeber Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal FSCaller (wenn vorhanden, oder eine andere Software die man automatisch bein Telefonstart mit starten lassen kann), sollte dann wieder da sein. Ist jetzt nicht so schlimm das die gelöscht ist, nur startet jetzt nichts mehr mit deinem Handy automatisch, z. Bsp. ein Keylock Programm o.ä.



    EDIT: Na dann läufts ja wieder! :D
     
  6. #5 Paoloest, 09.06.2006
    Paoloest

    Paoloest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle, super Hilfe!! FSCaller startet auch wieder mit :)
     
Thema: F-Secure vertrauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man auf F-Secure vertrauen

    ,
  2. f-secure vertrauen

Die Seite wird geladen...

F-Secure vertrauen - Ähnliche Themen

  1. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  2. Wie weit kann man Anbietern vertrauen?

    Wie weit kann man Anbietern vertrauen?: Guten Tag. Aktuell habe ich mein DSL bei der Telekom. Dieses stellt mir eine 6000er Leitung zur Verfügung (es kommen etwa 5,5Mbit/s an, oder wie...
  3. MSI K9A2 Neo-F/Antec Three hundred: Neue Lüfter/Kühler gesucht

    MSI K9A2 Neo-F/Antec Three hundred: Neue Lüfter/Kühler gesucht: Hallo Leute! Habe jetzt schon seit mehreren Jahren meinen PC mit dem im Titel genannten Mainboard. Bin eig. recht zufrieden, jedoch ist er...
  4. ASUS Notebook X7BJ-F

    ASUS Notebook X7BJ-F: Halli Hallo liebe Freunde... Lang ist es her dass ich hier im Forum aktiv gewesen bin, allerdings brauche ich mal kurz eure Hilfe! Ich habe...
  5. secure-memory

    secure-memory: Hi Leute =) ich hätte da ne Frage und zwar: Ich bin mir nicht sicher aber kann man mit "secure-memory" seine persönlichen Daten vor...