F-Secure Mobile Anti-Virus

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Olli987, 10.06.2007.

  1. #1 Olli987, 10.06.2007
    Olli987

    Olli987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit dem N95 habe ich mein erstes Handy mit dem ich online gehen kann bzw. auch Mails empfangen kann, was ich auch recht rege nutze. Ist daher für das N95 ein Ativiren-Programm wie z.B. F-Secure Mobile Anti-Virus Pflicht wie bei Windows auch (denn ohne Virenprog/Firewall würde ich nie mit nem WinPC online gehen) oder kann ich mir das Geld sparen?? Kommt ein Virenbefall am Handy oft vor?? Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungen? Meine Testversion ist nämlich abgelaufen und nun steh ich vor der Entscheidung: kaufen oder deinstallieren.

    Danke und Grüße
    Olli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eggernbangs, 10.06.2007
    eggernbangs

    eggernbangs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd sagen nein! ich benutze inet auch sehr oft,und nach meinem informationsstand gibts es so wenig viren fürs handy,wie für den pc anno 1990^^

    also nicht wirklich viele,wo du drauf achten solltest macht dein bluetooth immer aus wenns nicht gebraucht wird,und besuche keine unsicheren seiten!

    dann dürfte dir zu 98% nix passieren
     
  4. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    VIRUSSCANNER kann nie schaden...
     
  5. #4 LB-9300, 10.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Da das Programm doch im Hintergrund arbeitet, wie sieht es dann mit der Akkuleistung aus??

    Ich kann den zwar Stopen, aber dann ist der Schutz ja nicht gegeben.


    Gruß

    Lutz
     
  6. #5 sparkyy, 18.06.2007
    sparkyy

    sparkyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe es gekauft.
    fühle mich schon sicherer damit, zumal ich gerne und viel ausprobiere. da kann ich unmöglich für jede datenquelle meine hand ins feuer legen.
    bevor mir dann die kosten wegen irgendeines amoklaufenden tools aus dem ruder laufen, nehme ich lieber einen virenschutz mit.

    grüße
    sparky
     
Thema: F-Secure Mobile Anti-Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokian95 f secure

Die Seite wird geladen...

F-Secure Mobile Anti-Virus - Ähnliche Themen

  1. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Mobiler Repaeter

    Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...