Eyefinity Problem

Diskutiere Eyefinity Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo :) Ich habe ein Problem mit Eyefinity ...Ich habe 3 23" Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 - 1 per hdmi 1 per DVI und einen per...

  1. #1 Timschu, 22.01.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich habe ein Problem mit Eyefinity ...Ich habe 3 23" Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 - 1 per hdmi 1 per DVI und einen per minidp-hdmi Adapter angeschlossen. Es funktionieren auch alle Monitore jedoch hat mein rechter Monitor (minidp-hdmi adapter) nur eine auflösung von 640x480 ... Wenn ich jetzt eine Eyefinity Gruppe erstelle haben alle Screens zusammen nur 1920x480 .. Kann mir bitte jemand weiterhelfen - langsam verzeifle ich hier :(
    Danke schonmal im Vorraus
    LG
    Timschu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem liegt ja wohl ganz eindeutig an deinem Monitor, der via Minidisplayport verbunden ist.
    Wenn da die Einstellungen nicht hoeher als 640x480 moeglich sind, dann solltest du dir den Adapter mal genauer anschauen und dessen technische Beschreibung lesen. Eventuell kann der Adapter selbst schon nicht mehr....
    Und wenn das kein aktiver Konverter ist, wuerde mich das auch nicht wirklich wundern.
     
  4. #3 Timschu, 22.01.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Also der Adapter ist aktiv und schafft bis zu 1080p ... Und der Bildschirm hat ebenfalls 1920x1080 .. Daran aknn es eigentlich nicht liegen
     
  5. #4 Timschu, 22.01.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Timschu, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich vielleicht Software-Seitig irgendetwas falsch ? ICh habe noch nie was mit Eyefinity oder Triple-screen gemacht also habe ich davon kaum Ahnung...

    Edit : Kann es sein dass der Adapter defekt ist und er deshalb nur niedrige Auflösungn senden kann ? ( sry aber langsam verzweifel ich echt ... hab hier teure Monitore stehen und kann sie nicht benutzen .. :( )
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 23.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Welche Grafikkarte hast du denn genau? Hersteller und Modellbezeichnung( Msi, Asus,etc...)
    Funktioniert der Monitor ohne Adapter korrekt?
     
  8. #7 Timschu, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Graka iste eine PowerColor 7970 ( glaube V3 .. also mit verbesserter Kühlung und standarttakt) Ohne adapter läuft der bildschirm wunderbar in 1080p ... habe eben mal versucht NUR den Bildschirm mit adapter anzuschliessen ... jedoch wird auch dieser von windows nicht korrekt erkannt und bleibt bei 640x480 ... :(
    So schicke den Adapter nun zurüchk - bestelle einen minidp-dvi adapter und benutze diesen dann mit einem dvi/hdmi adapterkabel :D
    Trozdem Danke für die hilfe ;)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EliteSoldier2010, 23.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  11. #9 Timschu, 23.01.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Jap das ist die graka .. Und monitore habe ich 2x acer s235HL und 1x lg w2361V. .... Beide acer über hdmi und den lg über dvi
     
Thema: Eyefinity Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati eyefinity 3 nur 640x480

    ,
  2. eyefinity problem monitor nicht erkannt

    ,
  3. acer s235hl hdmi rand

Die Seite wird geladen...

Eyefinity Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...