Extremes Problem, Computer lässt sich weder starten, noch neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stefan8000, 15.11.2010.

  1. #1 Stefan8000, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    Stefan8000

    Stefan8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir geht es wirklich schei*e...Ich sitze richtig tief in einer Zwickmühle. Und das hat folgenden Grund...Ich schreib jetzt mal von ganz von vorne:

    Mein altes Laufwerk im Pc konnte mittlerweile nicht mehr alle CD's lesen, obwohl sie neu waren. Da konnte nur noch ein neues Laufwerk helfen.
    Deshalb habe ich mir das Samsung SH-S223C/RSMS (Amazonlink) gekauft, da ich mir erhofft habe, dass die CDs dann alle wieder laufen. Am Dienstag habe ich es eingebaut, nach Bedingungsanleitung, alles so das es passt. Nach dem PC start: Alles super, das Laufwerk funktioniert perfekt. Und die CDs die davor nicht gangen, gehen nun plötzlich wieder.
    Am Mittwoch habe ich dann Die Sims 2 am PC gespielt, und plötzlich war das Bild fest, die Maus bewegte sich nicht mehr. Also neustart.
    Doch dann passierte etwas seltsames...
    Beim Starten des PCs kommt ja immer das Herstellerbild, womit man zum Bootmanager gelangt und so...Und ich dieser war ganz mit weißen Punkten versehrt. Danach wurde Windows gebootet, aber mittendrin waren Textfehler....Zum Beispiel stand dort: "Booz frlm CD8" statt "Boot from CD:". Echt komisch. Dann kam "Windows wird gestartet". Und nachdem die Windows Animation weg war, kam gar nichts mehr. Ein schwarzer Bildschirm, ohne Mauszeiger. Ich habe ihn 2 Stunden laufen lassen. Aber der Anmeldebildschirm kam einfach nicht.

    Ich habe dann rum-probiert, und kam in den abgesicherten Modus perfekt rein. Mein Problem konnte ich dort nicht beheben.
    Übrigens hatte ich mein Laufwerk danach wieder abgesteckt, Treiber deinstalliert, und den Start versucht, der missglückte. Dann habe ich es wieder angesteckt und installiert, der Fehler bleibte.

    Jetzt wollte ich das Betriebssystem neu drauf setzen - bei der installation von Windows 7 kommt allerdings beim letzten Schritt ein Bluescreen. Ich habe die Installation 10 mal versucht, immer kommt der Bluescreen.
    Dann wollte ich mein Vista draufspielen (beim Kauf des PCs war Vista drauf, Windows 7 habe ich als Upgrade installiert), dieses hat allerdings alle Daten am PC gelöscht (ich habe davor im abgesicherten Modus eine sicherheitskopie aller wichtigen Daten auf meine extrene Festplatte gemacht).
    Für die Installation von Vista wurde der PC mehrmals neu gestartet. Nach dem Ladevorgang, der zum Anmeldebildschirm führen soll, ist aber wieder Schluss, genau so wie zuvor mit Windows 7.
    Windows 7 lässt sich auch nicht mehr installieren...Mittlerweile ist bei Schritt 2 Schluss, mit 0% auf eine ewige Zeit.

    Also kurz zusammengefasst:

    Ich habe kein Betriebssystem mehr auf dem PC, daher kann ich nix auf dem PC machen. Installieren der Betriebssysteme - keine Chance.

    Bei Windows 7 stürtzt die Installation entweder mit Bluescreen ab, oder bleibt immer und ewig beim Vortschritt "0%".
    Bei Windows Vista geht mittlerweile gar nix mehr, der sagt mir, ich soll Hardware auswählen, die installiert werden soll..Hab ich versucht, allerdings verlangt er einen Bestätigungscode, der mir nicht bekannt ist.

    Der Fehler, dass weiße Punkte am PC Start sind (zum Auswählen des BIOS), und die Textfehler beim booten gehen nie wieder weg. Und damit kann ich gar nix mehr machen....

    Einen Hardware-Check hatte ich mittels der Installations-CD ausgeführt - angeblich alles einwandfrei.
    Desweiteren habe ich bei der Installation und beim Start des PCs alle unnötigen Kabel abgesteckt.

    Ich habe den PC schon am Monitor und am LCD Fernseher ausprobiert. Hilft alles nix.

    Meine PC Fakten:

    Intel Core 2 Quad Q6600 4x2,4 GHz
    Nvidia Geforce 8500GT
    3GB Arbeitsspeicher
    500GB Festplatte

    Mein PC ist März 2008 gekauft worden.

    Ich brauche dringend Hilfe, ich bin mehr als ratlos, und ein neuer PC kommt vom Geld her keinenfalls in Frage. :(

    :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mainboard geschrottet würde ich spontan tippen. Wenn du die Festplatte und den Ram ausschließen kannst.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Leih dir mal von einem Kumpel eine Grafikkarte und bau die probehalber ein, einige deiner Beschreibungen passen auf defekten Grafik-RAM.
     
  5. #4 Vincent Vega, 15.11.2010
    Vincent Vega

    Vincent Vega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dem Stimm ich zu.
    Diese weißen Pixel deuten immer auf ein Grafikkartenproblem hin.
    An der Softwar hast du so gut wie alles mögliche getan, also wird es mit Sicherheit an der Hardware liegen
     
  6. #5 Gast0512103, 16.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    BIOS reset ?
    Nimm mal die Batterie raus und lasse sie ein bissl drausen chillen. Dann hämmer das Ding wieder rein.

    Schonmal eine Linux Live CD probiert ?
    Ich weis nicht, ob das ohne BS geht. Versuchs einfach mal.
     
  7. #6 Stefan8000, 16.11.2010
    Stefan8000

    Stefan8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier das mal eben mit der Batterie aus.

    Das mit der Grafikkarte kann ich nicht machen, da ich kein geld für eine neue hab, und niemand mir eine ausleihen möchte... :(
     
  8. #7 Stefan8000, 16.11.2010
    Stefan8000

    Stefan8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das mit der Batterie nicht geklappt -.-
    Eine uralte Grafikkarte (von 2001) hatte sich nun doch zum Einbau angeboten, allerdings hat das gute Stück nicht in den steckplatz gepasst.
    Weiß noch jemand was ich tun könnte? (bin über den iPod Touch online..)
     
  9. #8 Leonixx, 16.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hat das Mainboard eventuell einen Onboard Grafikchip der nur deaktiviert ist? (bisher ist nicht bekannt um was für ein Mainboard es sich handelt)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stefan8000, 16.11.2010
    Stefan8000

    Stefan8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mhh ich weiß nicht woher ich erfahren soll, welches Mainboard das ist. Schließlich kann ich nicht mehr über ne Software nachgucken...

    Und im Fall, wenn der Chip deaktiviert wäre - wie aktiviert man ihn?
    Ich habe ja nix im Bios oder am Mainboard rumgeschraubt, plötzlich war der Pc beim Spielen tot..
     
  12. #10 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Modellbezeichnung sollte auch auf dem Mainboard aufgedruckt sein - laesst sich also nach dem Oeffnen des Gehaeuses ablesen.
     
Thema: Extremes Problem, Computer lässt sich weder starten, noch neuinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim hochfahren nach ewigem starten nur noch schwarzer bildschirm und maus

    ,
  2. pc lässt sich nicht mehr neu installieren bsod

Die Seite wird geladen...

Extremes Problem, Computer lässt sich weder starten, noch neuinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....