Extreme Hitzeentwicklung

Diskutiere Extreme Hitzeentwicklung im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Ist die extreme Hitzeentwicklung normal bei mir ? --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc....

  1. #1 ModdingMan93, 26.05.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ist die extreme Hitzeentwicklung normal bei mir ?


    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer MEDIACENTERPC
    Ersteller Nils
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-05-26
    Zeit 17:29


    --------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

    Temperaturen:
    Motherboard 54 °C (129 °F)
    CPU 44 °C (111 °F)
    Aux 41 °C (106 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 69 °C (156 °F)
    Seagate ST3160023A 38 °C (100 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 2482 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.11 V
    Aux 2.67 V
    +3.3 V 3.20 V
    +5 V 5.40 V
    +12 V 12.40 V
    -12 V 2.61 V
    -5 V 3.40 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.85 V
    VBAT Batterie 2.05 V
    Debug Info F FF 44 FF
    Debug Info T 54 44 41
    Debug Info V A5 A7 C8 C9 CC D5 DD (03)



    --------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard 63-111-0000010-00101111-082206-ALI$939DV111_939DUAL-VSTA BIOS P1.20
    Motherboard DMIMOBO: 939Dual-VSTA
    Motherboard DMISYS: To Be Filled By O.E.M. 939Dual-VSTA
    Motherboard Unknown
    PCI/AGP 10B9-524B: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10B9-524C: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-0193: NVIDIA GeForce 8800 GTS [NoDB]
    PCI/AGP 1102-0005: Creative SB X-Fi [NoDB]


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 26.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wieso soll etwas damit nicht inordnung sein?
     
  4. #3 ModdingMan93, 26.05.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    kommt mir alles irgendwie n bisjen heiß vor. vorallem das mb.... hab voll angst, dass was kaputt geht.
     
  5. #4 2ndraptor, 26.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Bedenke das erstens deine Sensoren auf dem Mainboard nicht die genauesten sind und zweitens kann es sein das der Mainboardsensor im Abluftstrom der Grafikkarte sitzt oder zumindest in deren nähe. Damit ist klar das es heiß wird.
     
  6. #5 ModdingMan93, 26.05.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ok
     
  7. #6 drehstuhl, 26.05.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    kuck mal im Bios ist genauer!
     
  8. #7 Philipp_Vista, 26.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Deine Werte sind normal !
     
  9. #8 Svenley, 26.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    völlig in ordnung mit deinen werten 8)
     
  10. #9 splasch, 26.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Troztdem zuviel wenn das Leerlauf werte sind.Ich würd für bessere Kühlung sorgen und mal mit einen Thermomehter die innen Temperatur nachmessen.

    Mfg Splasch
     
  11. #10 ModdingMan93, 27.05.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ganz vergessen zu sagen. das sind werte, wenn der pc garnix macht.
     
  12. #11 Svenley, 27.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    hmm naja du könntest mal sagen was du an Kühlung in deinem Pc hast
    also mein CPU z.B. läuft im Leerlauf 35°-36°
     
  13. #12 ModdingMan93, 27.05.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    also. alle werte, die da oben angegeben sind, sind leerlaufdaten. Habe einen AMD Athlon 64 X2 4600+ mit einem ArcticCooling Freezer 64 Pro laufen. Das MB (AsRock 939DUAL-VSTA) mit standart passiv kühler und meine GF 8800gts auch mit standartkühler.

    vllt sollte ich auch noch erwähnen, dass alles nich übertaktet ist ??!!
     
  14. #13 Svenley, 27.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also du hast einen CPU und einen Graka Kühler richtig?
    auf deinem mainboard sagst du befindet sich auch ein kühler hast du den selbst angebracht? habe mir das MB ma angeschaut dort ist kein kühler drauf fürßs MB.
    hast du sonst noch irgendwie lüfter oder sonstiges z.B. an deinem gehäuse?
    und schau mal bitte nach welche programme bei dir in hintergrund laufen
    (Strg+Alt+Entf) und schau nach ob dir irgendein prozess verdächtig vorkommt bzw der deinen CPU viel beansprucht
    und deinen leerlauf sttus bitte posten danke :)
     
  15. #14 splasch, 27.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    So wie das nach den Werten aussieht hast du keinen Gehäuse Lüfter eingebaut.

    Deine Innen Temperatur ist dadurch zu Hoch da keine Wärme aus dem Gehäuse wieder abgeführt und somit steigt automatisch auch die Temperatur des Cpu und der anderen Komponeten.

    Ich würde Dir Empfehlen mindesten 2 Gehäuse Lüfter ein zu bauen einen Vorne der die Luft ins Gehäuse bläst und einen hinten der die Luft hinaus aus dem Gehäuse bläst.

    Kanst ja mal das Gehäuse offen lassen ich bin mir sicher das dann auch die Temperatur runter geht.

    Mfg Splasch
     
  16. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich bin der meinung das die MB Temperatur viel zu hoch ist, normalerweiße liegt diese unter dem cpu temp...

    bei ist diese unter 40 grad
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 ModdingMan93, 29.05.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ok. wie in meinem sysprofile vllt auch zu sehen ist, besitze ich 3 gehäuselüfter. 2x 12cm wovon einer luft rein und der andere luft raus bläst. und dann ist da noch ein 8cm, der auch noch luft reinbläst. Habe keinen Programme am laufen, die übermässig viel beanspruchen. cpu lüft immer zwischen 0 und 3 prozent auslastung. habe wohl 2 passiv kühler auf meinem mainboard. währe es vielleicht sinnvoll die passiv gegen aktiv^Kûhler auszutauschen ??
     
  19. #17 splasch, 29.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Bildern von dir ist leider nicht viel vom Innern zu sehen.
    Was sicher die Innen Temperatur auf Heiz sind die Neonröhen.

    Schallt die aus und mach dann noch mal einen Temperatur check.
    Weiteres werden deine Lüfter gedroselt über die Lüfteregel steuerkontrolle.
    Daher haben sie dann noch weniger Fördermenge um die Luft raus und rein zu transportieren.

    Wie Lauten die Herstellerangaben von deinen Lüftern welche Fördermenge besitzen sie und wie weit drosselst du sie runter (Drehzahl)
    Weiteres benutz du Staubfilfter? (Die reduzieren auch die Fördermenge)

    Zu den Lüftern wo sind die angebracht und in welche richtung blasen die eine Flasche anordnung der Richtung kann die Kühlleistung wesentlich verschlechtern da die Lüfter dann gegen einander Arbeiten.

    Mfg Splasch
     
Thema: Extreme Hitzeentwicklung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.05v vbat

    ,
  2. 939 dual vsta bridge heiß

Die Seite wird geladen...

Extreme Hitzeentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Extreme Geschwindigkeitsprobleme

    Extreme Geschwindigkeitsprobleme: Guten Abend liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit meinem Internet. Die Verbindung wird von Tag zu Tag immer langsamer und der Ping...
  2. Probleme mit Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition

    Probleme mit Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition: Guten Abend Community, ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft. Ich habe einige Probleme mit meiner Grafikkarte. Es ist die Zotac GeForce GTX...
  3. Asus Rampage IV Extreme (einrichten neu)

    Asus Rampage IV Extreme (einrichten neu): Hallo Zusammen wer kann mir helfen...:mad: System : Board siehe oben Prozessor: I7 4930K 3,4ghz Grafik: Zotac GTX 770 4 GB ddr5...
  4. ASRockX79 Extreme 11

    ASRockX79 Extreme 11: Hallo ich wollte mir das AsrockX79 Extreme 11 kaufen und ich wollte auf diese Mobo den i7 3970x drauf montieren aber bei dem oben genannten Mobo...
  5. GTX 770 auf Rampage II Extreme?? (PCIe 3.0 auf PCIe 2.0)

    GTX 770 auf Rampage II Extreme?? (PCIe 3.0 auf PCIe 2.0): Hi, ich hab ein Asus Rampage II Extreme Mainboard und wollte mir nun mal endlich eine neue Grafikkarte zulegen. Da fiel mir die "GeForce GTX...