Extrem schwammige Grafik nach XP-Reperatur

Diskutiere Extrem schwammige Grafik nach XP-Reperatur im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe gestern an einem Arbeitsrechner eine Reperatur an Windows XP per BootDisc durchgeführt. Das ursprüngliche Probleme (Rechner fuhr...

  1. MK3000

    MK3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern an einem Arbeitsrechner eine Reperatur an Windows XP per BootDisc durchgeführt. Das ursprüngliche Probleme (Rechner fuhr nicht mehr hoch) ist jetzt gelöst, dafür ist die grafische Darstellung nun aber extrem schwammig. Ich dachte zunächst, das dies mit der Darstellung zusammenhängen würde, in anderen Auflösungen ändert sich hieran aber nichts.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Vorraus und "Sorry", falls es das Thema schon einmal gegeben haben sollte.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon den grafiktreiber neu installiert? bzw die neueste version davon?
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    mal den treiber deinstallieren und nen neuen herunterladen und isntallieren...
     
  5. MK3000

    MK3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich werde das umgehend ausprobieren.
     
  6. #5 Leonixx, 15.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch mal überlegt, ob das Problem mit dem nicht starten an einer defekten Grafikkarte liegen könnte?
     
  7. MK3000

    MK3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Am Treiber wird es nicht liegen, das Neuinstallieren hat nichts gebracht.
    Auch wird mir die Soundkarte vom Gerätemanager richtig angezeigt und als fehlerfrei deklariert.

    Wie könnte ich denn sonst noch checken, ob die Grafikkarte kaputt ist?

    Vielen Dank!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    nutzt du einen tft? vielleicht wird der monitor nicht richtig erkannt. alternativ könntest du auch mal andere grafikkartentreiber testen, ein kumpel hatte auch schonmal so ein problem, mit einem anderen grafikkartentreiber war das bild auf einmal scharf.
     
  10. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    vileicht hast du deine aufösung auf schwach stehen!
    MFG VIPA
     
Thema: Extrem schwammige Grafik nach XP-Reperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum schwammig xp

    ,
  2. win xp monitor darstellung schwammig

    ,
  3. grafikkarte schwammig

    ,
  4. grafig schwammig warum ?,
  5. darstellung xp schwammig,
  6. windows xp schwammig
Die Seite wird geladen...

Extrem schwammige Grafik nach XP-Reperatur - Ähnliche Themen

  1. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...