Extrem schlechte Bilder!!

Diskutiere Extrem schlechte Bilder!! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Servus, war heute mal bissle draußen und hab die Kamera ausprobiert und muss sagen, mein Sharp GX30 hat bessere Bilder gemacht ... Hier mal ein...

  1. #1 n95besitzer, 29.12.2007
    n95besitzer

    n95besitzer Guest

    Servus,
    war heute mal bissle draußen und hab die Kamera ausprobiert und muss sagen, mein Sharp GX30 hat bessere Bilder gemacht ...

    Hier mal ein paar davon:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Woran kann denn das liegen? Hab schon nen andren Thread gefunden mit 5 Seiten, aber da wird ab der zweiten Seite nur noch über den Akku gesprochen xD

    An den Kameraeinstellungen hab ich nichts verändert. Habe natürlich auch gewartet bis der Autofokus ready war und die vier Ecken grün ...

    Weiß jemand ne Lösung? Oder sollt ich zum NSC gehn?

    Danke schonmal!

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriere dich doch dann wird dir eher geholfen.
    Das wirkt alles sehr unscharf und groblörnig haste was an der Schärfe geänder? Schreib doch mal deine Einstellungen hier rein!
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Also die Bilder sind wirklich sehr schlecht. Normal ist das nicht.
     
  5. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du nicht heftig verwackelt hast, danach sieht es auch nicht aus, kann es nur ein interner Fokusierungs-Fehler sein.

    Hoffe, das sie nicht irgenwie mal runtergefallen ist.
     
  6. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es auch auf einmal (von heut auf morgen) was schlechter geworden, aber echt nicht sooooo!

    Muss nun immer diverse Modis nutzen, um ein optimales Bild später raus zu suchen.

    Das sieht ja wie von nem Sony Ericsson aus *lach*
     
  7. #6 --Patrick17--, 29.12.2007
    --Patrick17--

    --Patrick17-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread von dem du geschrieben hast ist warscheinlich meiner. Hatte nähmlich das selbe Problem wie du. Wenn sich der Fokus einstellt, welche Farbe hat dann das Kästchen ? Mach mal ein Foto von einem Objekt das nicht weiter weg ist als 50 cm. Wenn die Quallität dann besser ist, ist deine Kamera defekt und dein N95 muss gegen ein neues eingetauscht werden.
     
  8. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, wie eins das im Wasser gelegen ist.

    Nach N95 sieht es nicht aus, glaube, da will uns einer verarschen!:D :D :D
     
  9. #8 TheB1gEd, 29.12.2007
    TheB1gEd

    TheB1gEd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich nun registriert =)

    Also das Handy ist mir tatsächlich gestern abend vom Tisch gefallen, bin am Ladekabel hängen geblieben :/

    Aber ich glaub nicht, dass es daran liegt, weil an Weihnachten hab ich auch paar Bilder gemacht und die sind genau so mies. Nur Nahaufnahmen sehen brauchbar aus, also bis ca. 1m Entfernung!

    Naja zu den Einstellungen, wie gesagt hab ich nichts geändert, paar mal die verschiedenen Modi durchprobiert, aber das wars auch schon. Die Bilder wurden alle mit "Automatisch" bei Motivprogramm erstellt.


    edit: hoppala da war ich zu langsam :DD

    Ja du hast Recht Patrick, bei Nahaufnahmen sind Bilder nicht schlecht! Das ist natürlich blöd wenn die Kamera kaputt ist, was hast du gezahlt für die Reparatur?
     
  10. #9 --Patrick17--, 29.12.2007
    --Patrick17--

    --Patrick17-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread von dem du gesprochen hast ist warscheinlich meiner. Hatte nähmlich das selbe Problem wie du. Wenn sich der Fokus einstellt, welche Farbe haben dann die Ecken ? Mach mal ein Foto von einem Objekt das nicht weiter weg ist als 50 cm. Wenn die Quallität dann besser ist, ist deine Kamera defekt und dein N95 muss gegen ein neues eingetauscht werden. Mein N95 wurde erstmal 3. mal eingeschickt bis es umgetauscht wurde.
     
  11. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wie kalt war es denn als du die bilder gemacht hast, und wie lange warst du schon in der kälte?
    Ich war letzte woche ski fahren und nach 2 stunden habe ich mein n95 aus meiner jackentasche geholt, und es war nicht mehr ganz auf zimmertemperatur;), also ziemlich kalt. ich wollte dann auch bilder machen und musste feststellen, dass das display oder der chip eine reaktionszeit von fast einer halben sekunde hatten also alles nachzog und verrückelte.
    am nächsten tag war alles wieder in ordnung, ich glaube nur das die kälte der kamera nicht wirklich gut getan hat. ich habe es dann sofort in die hosentasche zum aufwärmen getan;)
     
  12. #11 --Patrick17--, 29.12.2007
    --Patrick17--

    --Patrick17-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Die Reparatur war zum Glück kostenlos
     
  13. #12 eXaByte0815, 29.12.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist die Reperatur kostenlos, das ist ja eindeutig ein Garantiefall...

    Also ab zum NSC damit...
     
  14. #13 TheB1gEd, 29.12.2007
    TheB1gEd

    TheB1gEd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 --Patrick17--, 29.12.2007
    --Patrick17--

    --Patrick17-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dein N95 auch im Vodafone-Shop abgeben (wenn du dein N95 dort gekauft hast), die werden ihn dann an ein NSC weiterleiten.
     
  16. #15 TheB1gEd, 29.12.2007
    TheB1gEd

    TheB1gEd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hmm ne hab mein N95 im Internet gekauft, hab aber einen Vodafone Vertrag, meinste die nehmen das trotzdem an? Und wenn nicht, kann ich das Gerät nicht einfach per Post den Leuten von Nokia schicken (natürlich ruf ich vorher an)? Weil extra die 40km fahrn is halt net grade toll ^^
     
  17. #16 --Patrick17--, 29.12.2007
    --Patrick17--

    --Patrick17-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht. Ruf am besten mal an und lass dich beraten.
    Sichere aber deine Daten bevor du dein Handy dort abgibst. Zuerst spielen sie dir ne neue FW drauf. Dann sehen sie dass es nix gebracht hat und wechseln die Kamera aus und zuletzt bekommst du ein neues N95^^
     
  18. #17 TheB1gEd, 29.12.2007
    TheB1gEd

    TheB1gEd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ^^
    Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!

    Danke auch den anderen die mir geholfen haben =)
     
  19. #18 --Patrick17--, 29.12.2007
    --Patrick17--

    --Patrick17-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Nix zu danken ;)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ToXicologic, 30.12.2007
    ToXicologic

    ToXicologic Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    o_O für mich sieht das einfach nur nach verwackelt aus...
    oder kannst du das ausschließen?
     
  22. #20 TheB1gEd, 30.12.2007
    TheB1gEd

    TheB1gEd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das kann ich eigentlich ziemlich sicher ausschließen, habe jetzt schon sicher um die 30-40 Bilder gemacht und fast alle sehen so aus. Einige sind besser, aber auch die sehen nicht wirklich toll aus.

    Ich bin mir ganz sicher, dass das die Bilder net verwackelt sind. Bin jetzt zwar kein Fotograf, aber bei 30-40 Bilder müsst selbst ich eins ohne Verwackler hinkriegen. Aber da das nicht der Fall ist, gehe ich von einem Kameraschaden aus.

    Werd mal nächste Woche in den Vodafone Shop gehen.

    MfG
     
Thema:

Extrem schlechte Bilder!!

Die Seite wird geladen...

Extrem schlechte Bilder!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...