Extrem schlechte Bilder!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von n95besitzer, 29.12.2007.

1. #1 n95besitzer, 29.12.2007
    n95besitzer

n95besitzer Guest

Servus,
    war heute mal bissle draußen und hab die Kamera ausprobiert und muss sagen, mein Sharp GX30 hat bessere Bilder gemacht ...

Hier mal ein paar davon:

Woran kann denn das liegen? Hab schon nen andren Thread gefunden mit 5 Seiten, aber da wird ab der zweiten Seite nur noch über den Akku gesprochen xD

An den Kameraeinstellungen hab ich nichts verändert. Habe natürlich auch gewartet bis der Autofokus ready war und die vier Ecken grün ...

Weiß jemand ne Lösung? Oder sollt ich zum NSC gehn?

Danke schonmal!

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Registriere dich doch dann wird dir eher geholfen.
    Das wirkt alles sehr unscharf und groblörnig haste was an der Schärfe geänder? Schreib doch mal deine Einstellungen hier rein!

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Also die Bilder sind wirklich sehr schlecht. Normal ist das nicht.

5. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Also, wenn du nicht heftig verwackelt hast, danach sieht es auch nicht aus, kann es nur ein interner Fokusierungs-Fehler sein.

Hoffe, das sie nicht irgenwie mal runtergefallen ist.

6. T14MZ

T14MZ Erfahrener Benutzer

Bei mir ist es auch auf einmal (von heut auf morgen) was schlechter geworden, aber echt nicht sooooo!

Muss nun immer diverse Modis nutzen, um ein optimales Bild später raus zu suchen.

Das sieht ja wie von nem Sony Ericsson aus *lach*

7. #6 --Patrick17--, 29.12.2007
    --Patrick17--

--Patrick17-- Erfahrener Benutzer

Der Thread von dem du geschrieben hast ist warscheinlich meiner. Hatte nähmlich das selbe Problem wie du. Wenn sich der Fokus einstellt, welche Farbe hat dann das Kästchen ? Mach mal ein Foto von einem Objekt das nicht weiter weg ist als 50 cm. Wenn die Quallität dann besser ist, ist deine Kamera defekt und dein N95 muss gegen ein neues eingetauscht werden.

8. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Jaja, wie eins das im Wasser gelegen ist.

Nach N95 sieht es nicht aus, glaube, da will uns einer verarschen!:D :D :D

9. #8 TheB1gEd, 29.12.2007
    TheB1gEd

TheB1gEd Neuer Benutzer

So hab mich nun registriert =)

Also das Handy ist mir tatsächlich gestern abend vom Tisch gefallen, bin am Ladekabel hängen geblieben :/

Aber ich glaub nicht, dass es daran liegt, weil an Weihnachten hab ich auch paar Bilder gemacht und die sind genau so mies. Nur Nahaufnahmen sehen brauchbar aus, also bis ca. 1m Entfernung!

Naja zu den Einstellungen, wie gesagt hab ich nichts geändert, paar mal die verschiedenen Modi durchprobiert, aber das wars auch schon. Die Bilder wurden alle mit "Automatisch" bei Motivprogramm erstellt.

edit: hoppala da war ich zu langsam :DD

Ja du hast Recht Patrick, bei Nahaufnahmen sind Bilder nicht schlecht! Das ist natürlich blöd wenn die Kamera kaputt ist, was hast du gezahlt für die Reparatur?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 --Patrick17--, 29.12.2007
    --Patrick17--

--Patrick17-- Erfahrener Benutzer

Der Thread von dem du gesprochen hast ist warscheinlich meiner. Hatte nähmlich das selbe Problem wie du. Wenn sich der Fokus einstellt, welche Farbe haben dann die Ecken ? Mach mal ein Foto von einem Objekt das nicht weiter weg ist als 50 cm. Wenn die Quallität dann besser ist, ist deine Kamera defekt und dein N95 muss gegen ein neues eingetauscht werden. Mein N95 wurde erstmal 3. mal eingeschickt bis es umgetauscht wurde.

12. fabis

fabis Erfahrener Benutzer

wie kalt war es denn als du die bilder gemacht hast, und wie lange warst du schon in der kälte?
    Ich war letzte woche ski fahren und nach 2 stunden habe ich mein n95 aus meiner jackentasche geholt, und es war nicht mehr ganz auf zimmertemperatur;), also ziemlich kalt. ich wollte dann auch bilder machen und musste feststellen, dass das display oder der chip eine reaktionszeit von fast einer halben sekunde hatten also alles nachzog und verrückelte.
    am nächsten tag war alles wieder in ordnung, ich glaube nur das die kälte der kamera nicht wirklich gut getan hat. ich habe es dann sofort in die hosentasche zum aufwärmen getan;)

Thema:

Extrem schlechte Bilder!!

Die Seite wird geladen...

Extrem schlechte Bilder!! - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...