extrem overclocking...möglich??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von amd64, 06.06.2008.

  1. amd64

    amd64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...
    als ich gerade meinen alten, aber noch funktionsfähigen computer in der ecke gesehen habe, ist mir eine ziemlich verrückte ( 8))und kostenspielige idee gekommen, aber dennoch wollte ich mal fragen, ob das denn generell möglich wäre...also hier erst mal das system:

    CPU --> AMD Sempron 2500+ (1,75ghz)
    Mainboard --> ASRock K7Upgrade-600
    Grafik --> PointOfView GeForce 6200A (256MB)
    HDD --> Western 80GB IDE
    Netzteil --> 480 Watt

    und jetzt meine idee ist, das ding ausreichend zu kühlen und dann so hoch zu takten, dass ich damit crysis auf high spielen kann...

    ist das möglich, wenn ja könnt ihr mir vllt. mal ne kühlung zusammenstellen und mir sagen, wie weit ich beim übertakten gehn kann... :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist Möglich Studiere Chemie dann kommste an Stickstoff ran ansonsten kannste es vergessen und dir wird alles Kaputt gehn.

    MFG
     
  4. #3 Master_3, 06.06.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hi,

    Du kannst den noch so gut kühlen aber irgendwo is das limit der hardware erreicht ne mofa kannste ja auch net auf 250km/h frisieren
    Irgendwann bekommst du so oder so pixelfehler hardware aussetzer usw. Nen kumple von mir hat nen Core 2 duo e4000 mit 2x 2Ghz standartmäßig auf 2x3,2 laufen und das bei 40 grad sobald er aber über 3,7 geht friert der pc ein oder stürtzt ab

    Ok zum thema stickstoff:
    Korregiert mich aber is stickstoff nicht ein bissel zu kalt :D?
    Da friert dir ja der komplette pc ein :p

    mfg Master_3
     
  5. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    nein so cracks aus Japan oder so schaffen Extreme Overclocking Rekorde von mehr als 6,00GHz und Modden ihr Mainboard um bauen sich ne Stickstoffkühlung drauf und das mainboard, der CPUhaben Temperaturen im Minus Bereich!!!
     
  6. #5 Philipp_Vista, 06.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    das mit Crysis wird nix, eine Sempron Prozessor last sich schlecht übertakten.
    Naja, kauft dir ne guten Kühler und takte ihn so weit hoch wie es geht, bin schon gespannt auf das Ergebnis.
     
  7. amd64

    amd64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    naja hab ich mir eigentlich schon gedacht dass des nix wird...wär aber lustuig gewesen..naja ich hab ja en guten computer...mit dem kann ich ja crysis spielen...
     
  8. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    jap dein pc sollte reichen, mit welchen einstellungen kannst du mit deiner grafikkarte spielen?
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. amd64

    amd64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    lol...schöne videos :D

    @keyvins: kann auf high zocken...
     
  12. #10 BL4CKOUT, 06.06.2008
    BL4CKOUT

    BL4CKOUT Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    bevor ich mir die mühe mache den cpu so aufzumotzen kauf ich mir leiber nen neuen =)
     
Thema:

extrem overclocking...möglich??

Die Seite wird geladen...

extrem overclocking...möglich?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...