Extrem niedrige Uploadgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Leipzig, 17.12.2008.

  1. #1 Leipzig, 17.12.2008
    Leipzig

    Leipzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    seit zwei Tagen gibt es ein Problem mit meiner Internetverbindung. Mir ist es nicht mehr möglich Bilder hochzuladen oder vernünftig im Internet zu surfen. Es stellt sich durch einige Versuche und Testprogramme heraus, dass meine Uploadgeschwindigkeit dafür verantwortlich ist. Die liegt bei nur 5 und macht die Arbeit im Internet unmöglich. Zuerst habe ich das Modem resetet, - kein Erfolg. Dann meinen Rechner mit Kaspersky und Hijack auf Viren und Trojaner überprüft, den Browser gewechselt und so weiter. Kein Ergebnis. Schlussendlich habe ich zur Sicherheit meinen Rechner formatiert und das Modem neu installiert. Das Problem besteht allerdings weiterhin. Ich kann keinen Zusammenhang zwischen Ursache und Problem ausmachen, da ich keine Änderungen am Rechner vorgenommen habe. Das Problem trat plötzlich auf.
    Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und benutze ein Thomson THG520K Modem. Mein Betriebssystem ist Windows XP mit SP2.

    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Danke,
    Florian.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    der betreiber hat evt. ein Problem. Das Netz könnte überlastet sein, und so die signalstärke abschwächen! Frage doch mal bei deinem Anbieter nach!
     
  4. #3 Leipzig, 18.12.2008
    Leipzig

    Leipzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo disler,

    Danke für deinen Hinweis. Ich warte noch auf Antwort von Kabel Deutschland. Da das Problem aber schon seit mehreren Tagen besteht und nur die Uploadgeschwindigkeit betrifft gehe ich nicht von einer Netzüberlastung aus. Ich wäre für weitere Tipps dankbar!

    Florian
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    beim surfen lädst du nicht wansinig viel hoch! welche rate hast du den beim Downloaden? angabe bitte in kb/sec!
     
  6. #5 Leipzig, 18.12.2008
    Leipzig

    Leipzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du natürlich recht, da ich aber beruflich und privat viele Daten austauschen muss ist das Problem mehr als ärgerlich. Selbst einfache Bilderuploads sind nicht zu bewältigen. Da die Uploadgeschwindigkeit dermaßen immer Keller ist stockt aber auch der Seitenaufbau. Bitte nicht falsch verstehen, - ich möchte hier nicht meine Performance verbessern. Die Geschwindigkeit ist einfach in einem unakzeptablen Bereich, da der Upload nach einer Weile wegen der zu langsamen Geschwindigkeit abbricht und selbst einem geduldigen Menschen die Arbeit unmöglich macht.

    Achja, die geforderten Daten: Download 5489kbps und der Uploadtest schließt nach eingen Minuten nicht einmal ab.
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    da stimmt was mit deiner Letiung nicht!

    Mache mal:

    Windows + R drücken

    ping google.ch -t eingeben

    mache einen Screenshot und stelle Ihn hier rein!
     
  8. #7 Leipzig, 18.12.2008
    Leipzig

    Leipzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo disler,

    Das mit dem Screenshot gestaltet sich schwierig, da der Upload wieder abbrechen wird. Ich gebe die Daten mal per Hand ein.

    ebay.de

    Zeitüberschreitung der Anforderung
    Zeitüberschreitung der Anforderung
    Zeitüberschreitung der Anforderung
    Zeitüberschreitung der Anforderung
    Zeitüberschreitung der Anforderung
    Zeitüberschreitung der Anforderung

    ... immer so weiter!

    google.de

    Zeitüberschreitung der Anforderung
    52ms
    37ms
    Zeitüberschreitung der Anforderung
    52ms
    Zeitüberschreitung der Anforderung
    Zeitüberschreitung der Anforderung

    ... wechselt immer ab, wenn möglich Werte zwischen 35 und 100!

    tinypic.de

    ... um die 30ms und vereinzelt "Zeitüberschreitung der Anforderung", circa aller 10 Pings!
     
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    du hast ne extrem schwache Leitung! Da sollte nicht mehr als 20 und 100 ms jedes mal! Da stockt die Leitung garantiert! Bei ebay oder google ne Zeitüberschreitung ist fatal!

    Da hat dein Anbieter garantiert etwas vermurkts!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leipzig, 18.12.2008
    Leipzig

    Leipzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du denkst also es liegt nicht an meinem Rechner oder Router?
    Mich wundert bloß, dass die Verantwortlichen das Problem innerhalb von Tagen nicht gelöst haben, da es schon eine Weile besteht. Die Computerstimme an der Hotline kann mir auch nicht helfen und auf meine E-Mail wurde noch nicht geantwortet. Naja, ich warte notgedrungen erstmal ab. Danke für deine Hilfe schon mal!
     
  12. #10 Leipzig, 18.12.2008
    Leipzig

    Leipzig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe probiert ebay.de mit nur einem Byte probiert aunzupingen, auch dort gibt es eine Zeitüberschreitung. Hilft das irgendwie bei der Diagnose weiter?
     
Thema: Extrem niedrige Uploadgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehr geringe upload geschwindigkeit

    ,
  2. zu geringe upload geschwindigkeit

    ,
  3. upload geschwindigkeit zu gering

    ,
  4. niedrige upload geschwindigkeit,
  5. upload geschwindigkeit zu niedrig,
  6. kabel deutschland upload zu gering,
  7. skype verbindungsgeschwindigkeit ist niedrig,
  8. plötzlich sehr geringer upload,
  9. upload geschwindigkeit niedrig,
  10. upload geschwindigkeit zu gering windows 7,
  11. upload geschwindigkeit ursache,
  12. niedriger upload speed,
  13. geringe upload geschwindigkeit,
  14. uploadgeschwindigkeit sehr niedrig,
  15. skype upload geschwindigkeit,
  16. zu niedrige upload geschwindigkeit,
  17. nur bei xp upload zu gering,
  18. upload zu gering skype,
  19. ursache geringe uploadgeschwindigkeit,
  20. kabel deutschland upload probleme,
  21. zu niedrige upload rate bei skype,
  22. warum niedrige uploadrate,
  23. zyxel 660 zu geringe upload geschwindigkeit,
  24. skype verbindungsgeschwindigkeit niedrig,
  25. t-online upload geschwindigkeit zu gering
Die Seite wird geladen...

Extrem niedrige Uploadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Pc im Internet extrem langsam

    Pc im Internet extrem langsam: Frohe Ostern zusammen mein Name ist Christian und ich habe mich hier im Forum angemeldet weil mein Pc zurzeit sehr langsam im Internet ist und...
  4. PC extrem langsam

    PC extrem langsam: N´abend zusammen, seit längerem habe ich ein Problem mit meinem PC. Diesen benutze ich eher selten und eigentlich nur für´s Surfen. Für den Rest...
  5. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

    Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...