extrem langsame Verbindung zum NAS

Diskutiere extrem langsame Verbindung zum NAS im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Um meine gesamten Daten zu sichern habe ich mir das eher höherpreisige "Qnap TS209pro" gekauft. Verbaut sind zwei (im PC) sehr schnelle...

1. Demon

Demon Neuer Benutzer

Hallo!

Um meine gesamten Daten zu sichern habe ich mir das eher höherpreisige "Qnap TS209pro" gekauft.
    Verbaut sind zwei (im PC) sehr schnelle Samsung SP F1 Festplatten mit je 1TB im RAID1 (gespiegelt).
    Es ist schon eine Weile eingerichtet und funktioniert perfekt.

Bis auf das, dass die Festplatten im NAS extrem langsam sind.
    Die erreichte Geschwindigkeit beim herunterspeichern von Dateien auf ein schnelles RAID0-Laufwerk beträgt nur 5,18 MB / s

Das verwendete OS ist Win Vista 32bit und das NAS ist direkt mit einem Cat5e LAN-Kabel verbunden.

Kann mir bitte jemand helfen, das NAS schneller zu machen?

Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lol1996lol, 07.06.2012
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Welchen Cache Speicher haben denn die Platten? Ich denke mal das die Daten nicht richtig dort abgelegt werden.

4. heinzl

heinzl .

Mit welcher Netzwerkgeschwindigkeit?

Thema: extrem langsame Verbindung zum NAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsame verbindung nas

,
  2. verbindung zum nas langsam

,
  3. langsame verbindung zu nas

,
  4. osx verbindung zum nas langsam,
  5. qnap verbindung langsam,
  6. qnap netzverbindung langsam ,
  7. nas langsame verbindung,
  8. qnap nas i-net geschwindigkeit web 120kb
Die Seite wird geladen...

extrem langsame Verbindung zum NAS - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...