Extrem lange ladezeit/ Speicherfrage??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dh-siegen, 30.01.2006.

  1. #1 dh-siegen, 30.01.2006
    dh-siegen

    dh-siegen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin ganz neu hier und habe direkt mal eine frage.

    ich habe mir vor 4monaten nen neuen PC zusammengestellt,
    xp64 3000+ 1024gb ram asus board.....winxp prof.

    nun zu meinem probl.

    wenn ich z.B. ne mp3 datei öffne dann braucht der rechner ca 10-15sec
    um die zu öffnen, das gleich ist wenn ich die rechte maustaste drücke um zum bespiel was zu löschen.
    das ganze ist nur wenn mein internet angeschlossen ist also netzwerkstecker drin. sobald der raus is geht das wieder super schnell.
    ganz am anfang wo neu installiert war ging es auch trotz internet schnell.

    woran liegt das??läuft da irgendein programm im hintergrund??
    virenscanner und sonst alles schon drüberlaufen lassen :)

    hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    gruss daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 30.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 dh-siegen, 30.01.2006
    dh-siegen

    dh-siegen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Extrem lange ladezeit

    gerätemanager is ok.
    mache heute abend mal ein HiJackThis.
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Extrem lange ladezeit

    Öffne mal in der Systemsteuerung Java und deaktiviere die automatische Updateprozedur.

    Dann unter <Start> <Ausführen> msconfig <OK> die Startelemente und Dienste von ATI löschen. Die sind nämlich nicht notwendig.

    Muss die Logitech-Quickcam unbedingt sofort beim Systemstart mit hochfahren?

    Gleiches gilt für ICQ.

    Dann würde ich Dir zum Surfen den FireFox 1.5 empfehlen.

    Ansonsten: Gratulation. Dein LogFile sieht sehr sauber aus. Ein gepflegtes System, bis auf das, was ich oben erwähnt habe.

    Gruß Mike
     
  6. #5 dh-siegen, 30.01.2006
    dh-siegen

    dh-siegen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Extrem lange ladezeit

    erstmal danke schön. habe das jetzt alles gemacht aber leider immer noch die langen ladezeiten.
    ich habe ne 80gb samsung und ne externe seagate baracuda 200gb
    und auf beiden das gleiche :-(
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Deinen Rechner überhaupt schon einmal defragmentiert? Wenn ja, mit welchem Tool?

    Zweite Frage: Kennst Du TuneUp Utilities 2006? Auf Das Tool schwören in diesem Board alle, die keine Probleme mit ihrem Rechner haben.

    Gruß Mike
     
  8. #7 dh-siegen, 30.01.2006
    dh-siegen

    dh-siegen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Extrem lange ladezeit

    nur mit dem normalen windowsdefragding :)

    was kann ich mit dem tuneup machen?
    aber wieso is der sch... nur wenn internet an is?????
     
  9. #8 Ecko@Home, 30.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Extrem lange ladezeit

    hast du ein Netzwerkswitch irgendwo Zwischengeschaltet?
    Probier ruhig mal TuneUp, das kann Wunder bewirken, glaub uns!

    MFG Ecko@Home
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dh-siegen, 31.01.2006
    dh-siegen

    dh-siegen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Extrem lange ladezeit

    ich habe nen netgear router dazwischen. na gut dann probriere ich mal tuneup aus.ist das freeware?? oder muss ich das bezahlen?
     
  12. #10 Ecko@Home, 31.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Extrem lange ladezeit

    bei TuneUp Utilities handelt es sich um eine 30 Tage Testversion!
    Die du 30 Tage uneingeschränkt nutzen kannst!!
    Ist echt ein Top Programm!
    Poste uns dann bitte deine Vorgehensweise und dein Ergebniss!

    MFG Ecko@Home
     
Thema: Extrem lange ladezeit/ Speicherfrage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop extrem lange ladezeit

    ,
  2. wie beschleunige ich meine ladezeit der webseite trotz mp3 file

    ,
  3. win xp ladezeit netzwerkaufbau

Die Seite wird geladen...

Extrem lange ladezeit/ Speicherfrage?? - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...