extrem lahmes internet!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 16.06.2009.

1. #1 King$tiffma$ter, 16.06.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

Hy,

also unser Internet ist wirklich extrem lahm!

wenn ich ne 5MB datei downloaden will, brauch ich sicher 5-10 min, wenn nicht mehr!

wir haben das AON Kombi paket! Hier der Link!
    wir haben es am anfang schon gekauft, deswegen zahlen wir nur 19,90€!

da steht dass wir normal bis zu 8 Mbit/s down und 786 kbit/s up! davon merk ich nix!

download geschwindigkeit, maximal 100 kB/s

kann man da was machen oder sich beschweren gehen?!

hoffe jemand kann mir helfen!

mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    unser Internet ist nicht langsam, nur dein Zugang vielleicht....
    Woher downloaden? Kann es vielleicht auch sein, dass der Server so langsam ist?

jeweils "BIS ZU", aber nicht garantiert und mindestens!

Dämpfung messen lassen oder (sofern das Gerät es vorsieht) im Router auslesen.
    Mal einen Leitungstest durchführen (ungenaue Speedtests gibt es ja massenhaft im Internet, aber man erhält wenigstens mal einen Anhaltspunkt!)

4. #3 King$tiffma$ter, 16.06.2009
    King$tiffma$ter

das ist bei fast allen downloads so!

wo kann man einen leistungstest durchführen lassen?!

5. René

René zzzz

6. #5 King$tiffma$ter, 16.06.2009
    King$tiffma$ter

ist natürlich zu gering!

klick!

7. #6 xandros, 16.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach der Messung ist der Upstream bei etwa 50% der Maximalleistung. Der Downstream ist für eine 8MBit/s-Verbindung mit grob 25% natürlich verdammt gering.

Bevor da nun weitere Leitungstests (Dämpfung) durch deinen Provider durchgeführt werden, solltest du sicherstellen, dass auch keine weiteren Anwendungen auf dem vorhandenen Netzwerk irgendwelchen Traffic verursacht.

8. #7 King$tiffma$ter, 16.06.2009
    King$tiffma$ter

wo ich den test gemacht hab, war mein bruder ned zuhause und mein dad war nicht am pc!
    also war mein pc der einzige der eingeschalten und im internet war

9. heinzl

heinzl .

[quote='King$tiffma$ter',index.php?page=Thread&postID=749767#post749767]also war mein pc der einzige der eingeschalten und im internet war[/quote]
    Dann gib mal an der Eingabeaufforderung netstat -a ein und schau nach, was da noch alles so läuft ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hi King$tiffma$ter,

wie haben zu Hause dasselbe Paket wie ihr, mit dem Unterschied, dass ich folgende Stream-Geschwindigkeiten messen konnte:

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.242 kbit/s - (655 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [+] 433 kbit/s - (54 kByte/s)

Weiß nicht, ob das für dich relevant und/oder hilfreich ist, wollte es dich nur wissen lassen.

12. #10 ATI Readon, 18.06.2009
    ATI Readon

ATI Readon Benutzer

Könnte es nicht auch Spyware sein bei mir war letztens das Internet so lahm manchmal wurde die Seite gar nicht geladen
    Ich hatte Spyware auf dem PC das Prog hieß gcqiq.exe
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']bei mir war das Internet wieder schneller als ich es mit Combofix entfernt hatte
    oder geh mal auf den Link und schick mal das Logfile davon ^^
    HijackThis
    [/font]

Thema:

extrem lahmes internet!

Die Seite wird geladen...

extrem lahmes internet! - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...